26.08.2003, 16:09
Also.... der Reihe nach:
1. Überdruck gibt es nirgends... nur Unterdruck.
2. Das Vakuumsystem besteht aus einem Arbeitskreis (dicke Leitungen, gelb/rot oder grün) und einem Steuerkreis (dünne Leitungen, schwarz/weiß/rot/blau)
3. Das System ist so konzipiert, daß die Scheinwerfer im Falle eines Problems im Vakuumsystem automatisch (durch Federkraft im Klappmechanismus der Scheinwerfer) geöffnet werden.
4. Draufsetzen (O mein Gott...) geht net!! Da ist drunter ein Kniehebel!! Man kann nur von unten den Kniehebel per Hand entriegeln und dann die Scheinwerfer runterziehen.
5. Wenn der Schalter sich ungewöhnlich weit rausziehen ließ ist er zu 99% kaputt
6. Der Schalter ist mit nichten rein-elektrisch! Da ist ein kleiner, silberner Vakuumteil dran, an den zwei Leitungen des Steuerkreises angeschlossen sind - eine blau (bzw. blauer Streifen), die andere schwarz.
Lichtschalter ausbauen: Elektro-Stecker am Lichtschalter abziehen. Am Lichtschalter ist ein kleiner, runder Druckknopf (Durchmesser ca. 4mm) - ist nicht ganz leicht zu finden (vielleicht vorher neuen Lichtschalter besorgen, damit man sieht wo der sitzt...). Diesen reindrücken, dann läßt sich der Knopf mit Stange (an dem man zieht zum Lichteinschalten) ganz rausziehen. Dann wird dort, wo der Knopf saß, ein Metallring mit zwei Schlitzen sichtbar (Durchmesser ca. 20mm; durch den Ring läuft die Stange). An diesen Schlitzen kann man mit einem sehr breiten Schraubenzieher oder Flachmeißel den Ring rausschrauben. Dann kann man den Lichtschalter entnehmen.
Neuer Schalter ca. 100 Euronen.
Gruß,
Thomas
1. Überdruck gibt es nirgends... nur Unterdruck.
2. Das Vakuumsystem besteht aus einem Arbeitskreis (dicke Leitungen, gelb/rot oder grün) und einem Steuerkreis (dünne Leitungen, schwarz/weiß/rot/blau)
3. Das System ist so konzipiert, daß die Scheinwerfer im Falle eines Problems im Vakuumsystem automatisch (durch Federkraft im Klappmechanismus der Scheinwerfer) geöffnet werden.
4. Draufsetzen (O mein Gott...) geht net!! Da ist drunter ein Kniehebel!! Man kann nur von unten den Kniehebel per Hand entriegeln und dann die Scheinwerfer runterziehen.
5. Wenn der Schalter sich ungewöhnlich weit rausziehen ließ ist er zu 99% kaputt
6. Der Schalter ist mit nichten rein-elektrisch! Da ist ein kleiner, silberner Vakuumteil dran, an den zwei Leitungen des Steuerkreises angeschlossen sind - eine blau (bzw. blauer Streifen), die andere schwarz.
Lichtschalter ausbauen: Elektro-Stecker am Lichtschalter abziehen. Am Lichtschalter ist ein kleiner, runder Druckknopf (Durchmesser ca. 4mm) - ist nicht ganz leicht zu finden (vielleicht vorher neuen Lichtschalter besorgen, damit man sieht wo der sitzt...). Diesen reindrücken, dann läßt sich der Knopf mit Stange (an dem man zieht zum Lichteinschalten) ganz rausziehen. Dann wird dort, wo der Knopf saß, ein Metallring mit zwei Schlitzen sichtbar (Durchmesser ca. 20mm; durch den Ring läuft die Stange). An diesen Schlitzen kann man mit einem sehr breiten Schraubenzieher oder Flachmeißel den Ring rausschrauben. Dann kann man den Lichtschalter entnehmen.
Neuer Schalter ca. 100 Euronen.
Gruß,
Thomas