07.03.2010, 16:39
für den gewünschten Bereich muss nicht viel getan werden, weder mit Turbo noch mit Kompressor.
Jedoch ist für mich Turbo die erste Wahl, aber für die Anforderung muss der komplette Motor neu gebaut werden, da hilft nicht mal nur mehr auf Schmiedeteile zu gehen. Hier benötigt es einen Rennblock als Basis.
ein Turbo kit alleine schlägt schon mit 12.000 zu Buche und scheidet dnan leider aus.
Als Kompressor ist die Leistung ohne weiteres machbar und auch bis 1000PS machbar bedarf aber genau des gleichen Unterbaues und somit ist es "Standfest" für 1-2 Stunden Vollgas nicht zu bewerkstelligen und mit dem Budget nicht erreichbar.
Sicher das die Anforderung reell ist?
wenn allerdings damit gemeint ist nur längere Zeit schnell zu fahren um die 280-300 kmh dann ist dann eine völlig andere Ausgangsbasis und Anforderung. KOmpressorkits gibt es ab 6700 Euro eingebaut, die Schmiedeteile werden trotzdem das Budget sprengen da dazu der Motor ausgebaut werden müssen.
Jedoch ist für mich Turbo die erste Wahl, aber für die Anforderung muss der komplette Motor neu gebaut werden, da hilft nicht mal nur mehr auf Schmiedeteile zu gehen. Hier benötigt es einen Rennblock als Basis.
ein Turbo kit alleine schlägt schon mit 12.000 zu Buche und scheidet dnan leider aus.
Als Kompressor ist die Leistung ohne weiteres machbar und auch bis 1000PS machbar bedarf aber genau des gleichen Unterbaues und somit ist es "Standfest" für 1-2 Stunden Vollgas nicht zu bewerkstelligen und mit dem Budget nicht erreichbar.
Sicher das die Anforderung reell ist?
wenn allerdings damit gemeint ist nur längere Zeit schnell zu fahren um die 280-300 kmh dann ist dann eine völlig andere Ausgangsbasis und Anforderung. KOmpressorkits gibt es ab 6700 Euro eingebaut, die Schmiedeteile werden trotzdem das Budget sprengen da dazu der Motor ausgebaut werden müssen.
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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