24.08.2003, 14:02
Hallo Frank,
laut einem Bericht soll das 4L60E in der Corvette bei maximal 5700 U/min in den nächsten Gang schalten, kommst Du über diesen Drehzahlbereich bei Deinem anderen Auto, weil anders abgestimmt, will eventuell das Getriebe zurück schalten. Vielleicht ist die Elektronik mit diesen Daten überfordert und das führt eventuell zum starken abbremsen durch einen Kick Down der bei 5700 wenig Sinn macht. Eine Abregelung beim 4L60E ist mir nicht bekannt.
Gruß Axel
laut einem Bericht soll das 4L60E in der Corvette bei maximal 5700 U/min in den nächsten Gang schalten, kommst Du über diesen Drehzahlbereich bei Deinem anderen Auto, weil anders abgestimmt, will eventuell das Getriebe zurück schalten. Vielleicht ist die Elektronik mit diesen Daten überfordert und das führt eventuell zum starken abbremsen durch einen Kick Down der bei 5700 wenig Sinn macht. Eine Abregelung beim 4L60E ist mir nicht bekannt.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!