23.08.2003, 17:09
Vorne unter der Haube sind zwei Vakuumbehälter. Die halten den Unterdruck für einige Zeit (bei intakten Fahrzeugen bis zu zwei Monate), dadurch bleiben die Scheinwerfer unten. In den Vakuumbehältern sind zwei Ventile (je eins). Klopf mal vorsichtig mit einem Stück Holz drauf, manchmal tut es dann wieder.
Außerdem sitzt vorne mittig ein weiteres Ventil. Das solltest Du mal auf Funktion prüfen.
Ansonsten habe ich hier auf CD ein "Vakuum-Leitungs-Diagramm".
Wenn Du den Motor abstellt, hörst Du dann ein leises Zischen? Wenn ja, ist irgendwo etwas leicht undicht. Wenn nicht, geht der Unterdruck sofort flöten.
Wenn Du den Motor wiede anwirfst, gehen dann die Scheinwerfer zu? Das läßt auch auf ein kleines Leck in den Leitungen schließen.
Grüße
Außerdem sitzt vorne mittig ein weiteres Ventil. Das solltest Du mal auf Funktion prüfen.
Ansonsten habe ich hier auf CD ein "Vakuum-Leitungs-Diagramm".
Wenn Du den Motor abstellt, hörst Du dann ein leises Zischen? Wenn ja, ist irgendwo etwas leicht undicht. Wenn nicht, geht der Unterdruck sofort flöten.
Wenn Du den Motor wiede anwirfst, gehen dann die Scheinwerfer zu? Das läßt auch auf ein kleines Leck in den Leitungen schließen.
Grüße