20.02.2010, 21:40
Zitat:Original von Fox1974
Das muss jeder selber wissen, aber hör mal auf ich komme aus dem Harz und ich weiss was es heisst im Winter Auto zufahren.... desweiteren fahre ich bis zu 80.000 km im Jahr, und da ist es für mich unbegreiflich wie man, egal mit welchen Auto ohne Winterreifen im Winter fahren kann. Klar reizt es mich auch meine Z mal rauszuholen, doch ich garantiere Dir bei einem CRASH ob Schuld oder NICHTSCHULD hast Du ein Problem mit Deinem Versicherer. Ich bin ein gebranntes Kind, und ich weiss wie die Versicherungen sich rauswinden können...aber egal viel SPAß noch ...finde es trotzdem schwachsinnig!!!
Gruß
Daniel
Schön Daniel,
es ist ja auch dein gutes Recht zu tun was du wilsst, aber das du pauschal hier in die Runde wirfst, dass das fahren im Schnee mit Sommereifen Leicht-und Schwachsinnig ist, macht man nicht!
Ach ja und das du im Harz wohnst, dafür kann ich nix, aber stell dir mal vor, es soll doch tatsächlich Menschen geben, die auch auf dem Berg wohnen, viel mehr fahren im jahr als du und trotzdem im Schnee fahren
Das es schlaueres gibt, stimmt sicherlich und unbedingt muß man es ja nicht machen, aber Schwachsinnig finde ich lediglich deinen Post, weil wie gesagt es gibt auch Gegenden wo in 10 Jahren gar keine Schnee fällt, warum sollte man dann dort im Winter nicht fahren mit einer Z ?