Wie entferne ich die Lenkradnabe?
#9
Zitat:Original von >>> 68er C3 <<<
Zitat:Original von cocosisland
bin mir nicht Sicher was du mit Nabe meinst, die Kupplung?

Nein, Er meint das hier!

Ok, dann möchte ich hier nur darauf hinweisen, das die Verzahnung dort gröber ist als unten an der Lenksäule/Lenkgetriebe. Einen Abzieher an dieser Stelle wird man bei der Standart Lenksäule einsetzen müssen, bei einer T/T muss hier nur ein Sicherungsring entfernt werden, der leicht unter Spannung sitzt. Für den Zusammenbau muss die Druckfederkraft überwunden werden, was mit einem geeigneten Hilfsmittel und zweiten Mann ohne Probleme geht. Wie dieses an der Standart Lenksäule aussieht, kann ich nicht sagen!

Gruß Andreas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Jocky - 01.02.2010, 20:12
[Kein Betreff] - von Wesch - 01.02.2010, 20:26
[Kein Betreff] - von >>> 68er C3 <<< - 01.02.2010, 21:56
[Kein Betreff] - von cocosisland - 01.02.2010, 22:05
[Kein Betreff] - von >>> 68er C3 <<< - 01.02.2010, 22:24
Spureinstellen !! - von Christophhahn - 01.02.2010, 22:26
RE: Spureinstellen !! - von fliesner - 02.02.2010, 01:03
[Kein Betreff] - von cocosisland - 02.02.2010, 01:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was für einen Motor habe ich denn nun? schmalere 18 2.243 01.07.2025, 16:19
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Wie entstehen solch absurde Wertgutachten? C3-Fritz 27 3.612 27.04.2025, 22:57
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Wie Funktioniert die Lenksäulenarretierung Wittgensteiner 31 3.731 04.04.2025, 21:47
Letzter Beitrag: NIGHTRIDER
  Wie viel Diffslip? lasertus 6 1.692 13.10.2024, 19:02
Letzter Beitrag: kalle1
  Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage Peter 01 15 2.853 06.10.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner