25.01.2010, 22:35
Moin allerseits,
den SLS find ich ja auch ganz schön, aber nur wenn Geld keine Rolle spielt.
Grundpreis: 177310,00
einige Extras dazu:
Keramik Bremse: 11305,00
AMG Carbon Paket, bestehend aus: irgendwelche Zierteile, Sitzlehnen- und Sitzlehnen- und Sitzseitenverkleidung sowie Einstiegsleiten in Carbon: 8330,00
AMG Lack Le Mans rot: 4165,00
AMG Lack Alubeam silber: 11900,00
Ascher:55,55
Besonders schön, die Nachkommastellen! Es gibt noch mehr Extras. Ganz so extrem wie bei den normalen Sternen ist es aber nicht.
Übrigens hat mein Lancia Flaminia Coupe von 1962 Transaxle. Und das gab es damals schon bei der Limo!, dem Pininfarina Coupe (wurden ca. 5700 Stück gebaut), dem Touring und dem Zagato. Zu der Zeit hatten Ferraris noch Starrachse mit Blattfedern und Mercedes die Pendelachse. Dennoch, technologisch ist Mercedes bestimmt ganz vorne dabei, andere sind jedoch auch nicht von schlechten Eltern und die Corvette würde ich hier auch mal nennen. Nicht umsonst haben die AMG Leute eine Z06 getestet.
Zu AMG noch eine schöne Geschichte: Ich hab die Corvette 2005 beim Performance Training in Papenburg schätzen gelernt. Dort gibts ein Oval, das für 400 km/h gut ist. Man erinnere sich an den Grip Bericht mit dem Pontiac aus Finnland. Zum Performance Training gehörte auch mit 300 km/h übers Oval zu fahren. Zeitgleich waren die AMGs dort am Testen. Deren Schüsseln sind aber bei 250 Km/h abgeriegelt. So rauschte immer eine Kolone aus 5 bis 6 Corvetten, besetzt mit blutigen Laien an den AMGs vorbei. Das muß geschmerzt haben und sitzt bestimmt tief. Daher sollte man etwas Nachsicht und Feingefühl aufbringen beim Gespräch mit AMGs.
Bis dann
euer ehemaliger C43 Fahrer
Klaus
den SLS find ich ja auch ganz schön, aber nur wenn Geld keine Rolle spielt.
Grundpreis: 177310,00
einige Extras dazu:
Keramik Bremse: 11305,00
AMG Carbon Paket, bestehend aus: irgendwelche Zierteile, Sitzlehnen- und Sitzlehnen- und Sitzseitenverkleidung sowie Einstiegsleiten in Carbon: 8330,00
AMG Lack Le Mans rot: 4165,00
AMG Lack Alubeam silber: 11900,00
Ascher:55,55
Besonders schön, die Nachkommastellen! Es gibt noch mehr Extras. Ganz so extrem wie bei den normalen Sternen ist es aber nicht.
Übrigens hat mein Lancia Flaminia Coupe von 1962 Transaxle. Und das gab es damals schon bei der Limo!, dem Pininfarina Coupe (wurden ca. 5700 Stück gebaut), dem Touring und dem Zagato. Zu der Zeit hatten Ferraris noch Starrachse mit Blattfedern und Mercedes die Pendelachse. Dennoch, technologisch ist Mercedes bestimmt ganz vorne dabei, andere sind jedoch auch nicht von schlechten Eltern und die Corvette würde ich hier auch mal nennen. Nicht umsonst haben die AMG Leute eine Z06 getestet.
Zu AMG noch eine schöne Geschichte: Ich hab die Corvette 2005 beim Performance Training in Papenburg schätzen gelernt. Dort gibts ein Oval, das für 400 km/h gut ist. Man erinnere sich an den Grip Bericht mit dem Pontiac aus Finnland. Zum Performance Training gehörte auch mit 300 km/h übers Oval zu fahren. Zeitgleich waren die AMGs dort am Testen. Deren Schüsseln sind aber bei 250 Km/h abgeriegelt. So rauschte immer eine Kolone aus 5 bis 6 Corvetten, besetzt mit blutigen Laien an den AMGs vorbei. Das muß geschmerzt haben und sitzt bestimmt tief. Daher sollte man etwas Nachsicht und Feingefühl aufbringen beim Gespräch mit AMGs.
Bis dann
euer ehemaliger C43 Fahrer
Klaus
spider85