23.01.2010, 17:57
Zitat:Original von stelenExplodierende Preise wären mit Sicherheit zu viel verlangt, da bräuchte es schon einen regelrechten "Hype" um das Modell. Sowas ist aber auch eher die Ausnahme als die Regel. Aber die Preise für 924, 944 und 928 ziehen seit Jahren leicht, aber kontinuierlich an (ich besitze einen 924S und habe ein gewisses Interesse an den Transaxle-Porsche, auch wenn ich mit der Marke ansonsten so gar nichts anfangen kann).
Naja, ob die Klappscheinwerfer als Zeichen eines echten Klassikers ausreichen darf wohl bezweifelt werden. Es gibt auch diverse Besitzer von 928-Grotten, die dachten sobald ein H-Kennzeichen drauf ist explodieren die Preise, aber mitnichten. Genauso wie es von 944/928 (um bei den Klappscheinwerfern der 80er/90er zu bleiben) noch viel zu viele auf dem Markt gibt, um die Preise steigen zu lassen ist es bei C4/C5.
Im Gegensatz zu Gold sehe ich bei der C5 noch einiges an Luft nach unten, so bis in die Region, in der sich die C4 derzeit bewegt. Denn da ist "unten", was die Preise für einen Corvette angeht und da wird auch die C5 hinkommen. Die Preise für die C4 werden gleichzeig anziehen. Ist aber noch nicht soweit.
Ich habe keine Zweifel, daß die C4 mal ein Klassiker wird. Sie besitzt alles, was die Faszination "Corvette" ausmacht und noch ein paar echt abgedrehte Details wie z.B. die "Clamshell Hood" oder die 180° Drehung der Scheinwerfer beim Öffnen und Schließen dazu.
cu ulf