21.01.2010, 17:09
Zitat:Original von z06zerre
Meines Wissens kann ein C5 Radio keine Daten CDs lesen.
Das ist, was ich erwartet habe....
Zitat:Warum kann ma keine WMA CD brennen Zaphod? Also mit dem Programm kann ich es machen das die CD in WMA ist.
Weil eine AUDIO-CD (die in allen Compact Disc Audio Playern abspielbar ist) kein WMA, WAV oder MP3 kennt, sondern die Daten im Rohformat (allerdings mit Fehlerkorrektur-Bits) enthält. Auf dieser CD befinden sich keine Files, sondern Audio-Tracks. Diese Tracks haben per Standart 44.1khz Samplefrequenz bei 16Bit Auflösung.
Du kannst eine DATEN-CD brennen, auf der sich Files befinden. Ob das nun WMA, WAV oder MP3 ist, ist hier egal. Es kommt nur darauf an, daß das Abspielgerät diese Daten lesen kann.
Zitat:Und in welchem Format sollte ich eine CD Brennen das es mein US Radio ließt und ich beste Qualität bekomme? Währe hilfreich da mal mehr drüber zu erfahren
Es gibt (bei diesem Radio) nur ein Format, und zwar CD-Audio gemäß Red Book, d.h. beschriebene 44.1khz und 16Bit. Dies ist ein unkomrimiertes Format, d.h. im Rahmen des machbaren (44.1khz bedeutet max. 22.05khz als Ausgangssignal, 16Bit ergeben einen theoretischen dynamikbereich von 96dB) ist dies das Optimum. Es passen dadurch ja auch nur 74min auf eine CD, bei mp3 wäre es ein Vielfaches.
Das macht aber nicht, da Deine Quelle eh keine höhere Qualität haben kann, es sei denn, es kommt von DVD-Audio (auch ein eigener Standard). Wenn Du mp3s brennen willst, schreib sie als normale Audio-CD - die Qualität ist dann auf keinen Fall von der CD beschränkt, ehr von Deinen mp3s...