09.01.2010, 18:10
Zitat:Original von stelen
Ich sehe zugegebenermassen keinen Grund warum die C4-Preise wieder anziehen sollten. Sie bewegt sich derzeit in einem Segment wo sie sich mit den 500er SL vergleichen lassen muß. Da stolpert der Suchende erstmal über GM: Hm wie wird das wohl mit den Ersatzteilen weitergehen? Vielleicht wuselt er sich dann durch dieses Forum: Aha leicht und geht wie die Sau, prima, landet dann aber irgendwann bei einem der vMax-Threads. Mag ja sein, das ich falsch liege, aber bei den meisten der potentiellen jungen Käufer kann man mit einem Top-Speed unterhalb der 250er Liga keinen Blumentopf gewinnen. Natürlich gibt es auch weiterhin Leute die gezielt eine C4 suchen, aber die Anzahl der Nachfragen scheint sehr dtl. unter denen der Anbieter zu liegen.
Da ist die C5 viel interessanter: Sauschnell, relativ aktuelle Assistenzsysteme ...
Ich hätte gern die komplette LS3-Technik unter einer C4 Cabrio-Karosse, denn rein optisch gefällt die mir am Besten.
Ich habe meine LT1 auch ohne Kenntnis über den Topspeed gekauft.
Hauptsache Corvette...C4 war für mich wichtig und Baujahr nach 1990....
Und die 1992er mit 6 Gang soll ja 267 km/h rennen, dann kommt im 5. Gang der Drehzahlbegrenzer.
Eine Vette kauft man nicht wegen der Höchtsgeschwindigkeit, sondern wegen dem Gesamtpaket.
DER Sportwagen aus Übersee, V8-Sound, das Design und einfach ein Exot...
Ein SL ist schwer, deutscher Designeinheitsbrei, nicht selten und nicht so unverwechselbar wie eine Vette...
ABS ist drin, ebenso ASR, ESP nicht aber dafür ein schön langer Radstand...
Geht also auch so. Habe das mit meinem 99er Opel Vectra gemerkt, der hat auch kein ESP.
War damit beim ADAC Fahrsicherheitstraining und erstaunt, wie stabil er ist....
Und auch gut abzufangen...bin mal gespannt...im Sommer mache ich noch mal ein Training mit meiner C4.
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias