12.08.2003, 19:31
Nehmen wir mal an, dass es sich hier um unverbranntes Benzin-Luft-Gemisch handelt und nicht um Zündungsprobleme wie von Mikey beschrieben.
Dann sind diese "Nachverbrennungen" ganz normal, zumindest bei so offenen Tröten wie Side-Pipes.
Nur merkwürdig, dass es nur links passiert.
Könnte das an den Ventilen liegen? Ich meine, dass die nicht richtig schließen und so viel mehr unverbranntes Gas rausdrücken? Das wäre dann eventuell auf schlecht abdichtende Ventilsitze zurückzuführen. --->Kompressionstest (bzw. diesen Druckhaltetest).
Oder auf eine eingelaufene Nockenwelle. Vielleicht auch ein Grund, das links das Gas unverbrannt bzw. nur halbherzig weggedrückt wird.
Oder eben links ist die Zündung nicht in Ordnung. Alles was nicht oder nur schlecht zündet, wird halt im Auspuff nachverbrannt. Hier ist wieder Mikey gefragt.
Ich würde auch mal die Kerzen tauschen, die Zündkabel prüfen und dabei die Kerzenstecker nicht vergessen.
An der Zündspule kann es meines Erachtens nicht liegen, weil es dann ja auf beiden Seiten zu den Störungen kommen würde.
Grüße
Dann sind diese "Nachverbrennungen" ganz normal, zumindest bei so offenen Tröten wie Side-Pipes.
Nur merkwürdig, dass es nur links passiert.
Könnte das an den Ventilen liegen? Ich meine, dass die nicht richtig schließen und so viel mehr unverbranntes Gas rausdrücken? Das wäre dann eventuell auf schlecht abdichtende Ventilsitze zurückzuführen. --->Kompressionstest (bzw. diesen Druckhaltetest).
Oder auf eine eingelaufene Nockenwelle. Vielleicht auch ein Grund, das links das Gas unverbrannt bzw. nur halbherzig weggedrückt wird.
Oder eben links ist die Zündung nicht in Ordnung. Alles was nicht oder nur schlecht zündet, wird halt im Auspuff nachverbrannt. Hier ist wieder Mikey gefragt.
Ich würde auch mal die Kerzen tauschen, die Zündkabel prüfen und dabei die Kerzenstecker nicht vergessen.
An der Zündspule kann es meines Erachtens nicht liegen, weil es dann ja auf beiden Seiten zu den Störungen kommen würde.
Grüße