21.12.2009, 17:54
Zitat:Original von corvettefan2009Ich würde nach dem Rostumwandler erst mal lackieren. Dann, wenn gewünscht, das Wachs drauf.
Zuerst lose Rostteile weg, dann mit verdünntem Rostumwanlder (der weislich milchige) ein bis dreimal einsprühen und wenn der richtig abgetrocknet ist und alle Roststellen schwarz sind mit Unterbodenwachs einsprühen
Meine Meinung zum U-Schutz bzw. Wachs? Absolut unnötig, da unsere Autos nicht im Salz und recht wenig im Wasser bewegt werden.
Schau Diir mal POR15 an, gibt es unter anderem im Korrosionsschutzdepot. Dort kannst Du Dir Unterbodenfarbe besorgen in einem 3fach Set. Das erste Mittel (Marine) zum reinigen, das zweite zum konservieren, das dritte geht dann mit dem Metall eine unlösbare Verbindung ein. Nie wieder Rost!
Das Mittel gibt es mittlerweile auch in matt oder seidenmatt (was dem Original am nächsten kommt).
Achtung bei der Verarbeitung Schutzkleidung tragen. Das Mittel ist flüssig wie Wasser. Wenn es auf die Haut kommt, läßt es sich nicht mehr entfernen, wächst nur langsam wieder raus. Das kann Wochen dauern.
Ich habe das POR 15 jetzt im 8. Jahr im Versuch. Da ist noch nichts passiert, obwohl das Auto im Winter unter härtesten Bedingungen bewegt wird.
NACHTRAG: Hier gibt es ein Starterpäckchen zum probieren (inkl. Marine, Metal Ready und "Lack"). Bißchen runterscrollen. Kostet 18 Euro.
---> https://www.korrosionsschutz-depot.de/sh...lacke.html