17.12.2009, 10:58
Hi
Mein Senf dazu:
ich hatte auf meinem BB die normalen Gußkrümmer drauf mit originalen Sidepipes.
Da mein BB etwas mehr Hubraum hat und auch sonst recht kräftig vom Jörg mit Leistung versorgt worden ist, bestand das Problem, daß der Motor bei höheren Drehzahlen wie abgeschnürt wirkte. Mit den Fächerkrümmern und einer großen Edelstahlauspuffanlage besteht dieses Problem jetzt nicht mehr.
Weiterhin besteht der schöne Nebeneffekt, daß Fächerkrümmer einfach schön sind.
Also selbst wenn es keine Mehrleistung bringt, dann doch auf jedenfall den das gute Gefühl, wenn man im Freundeskreis mal eben locker behauptet, daß nur Pussies Autos ohne Fächerkrümmer fahren.
Mit so einem Spruch verschafft man sich entweder Respekt oder verliert seine Freunde: einfach mal ausprobieren.
BTW:
Ich habe noch einen Hooker Fächerkrümmer zu verkaufen. Die Anlage ist neu aber mit den 2.125 Zoll schon sehr sehr groß. Die Krümmer waren genau für einen Tag an meiner 69er und ja sie haben gepaßt!
Aber diese Monster bauen sehr tief und damit sind sie für mich nicht zu gebrauchen, da ich mein Schätzchen gerne Abends in meine Tiefgarage stelle. Aber wer die ultimative Performance will oder braucht der sollte mich mal anschreiben (PN).
Ceramic beschichtet.
2.125 Zoll Durchmesser
Hooker Part 225
Super Comp. Header, 63–82 Corvette: 396–502, Full Length Tube 2.125" O.D. x 30", Collector Size 3.5" O.D., Collector Length 10", Port Shape: Round, Metallic Ceramic Coating
beste Grüße aus dem schönen Siebengebirge
Uwe
Mein Senf dazu:
ich hatte auf meinem BB die normalen Gußkrümmer drauf mit originalen Sidepipes.
Da mein BB etwas mehr Hubraum hat und auch sonst recht kräftig vom Jörg mit Leistung versorgt worden ist, bestand das Problem, daß der Motor bei höheren Drehzahlen wie abgeschnürt wirkte. Mit den Fächerkrümmern und einer großen Edelstahlauspuffanlage besteht dieses Problem jetzt nicht mehr.
Weiterhin besteht der schöne Nebeneffekt, daß Fächerkrümmer einfach schön sind.
Also selbst wenn es keine Mehrleistung bringt, dann doch auf jedenfall den das gute Gefühl, wenn man im Freundeskreis mal eben locker behauptet, daß nur Pussies Autos ohne Fächerkrümmer fahren.

Mit so einem Spruch verschafft man sich entweder Respekt oder verliert seine Freunde: einfach mal ausprobieren.
BTW:
Ich habe noch einen Hooker Fächerkrümmer zu verkaufen. Die Anlage ist neu aber mit den 2.125 Zoll schon sehr sehr groß. Die Krümmer waren genau für einen Tag an meiner 69er und ja sie haben gepaßt!
Aber diese Monster bauen sehr tief und damit sind sie für mich nicht zu gebrauchen, da ich mein Schätzchen gerne Abends in meine Tiefgarage stelle. Aber wer die ultimative Performance will oder braucht der sollte mich mal anschreiben (PN).
Ceramic beschichtet.
2.125 Zoll Durchmesser
Hooker Part 225
Super Comp. Header, 63–82 Corvette: 396–502, Full Length Tube 2.125" O.D. x 30", Collector Size 3.5" O.D., Collector Length 10", Port Shape: Round, Metallic Ceramic Coating
beste Grüße aus dem schönen Siebengebirge
Uwe