08.12.2009, 17:29
Zitat:Original von Zaphod
Ich würde es so erklären, daß die Bullet halt noch doch einen (wenn auch sehr rudimenären) Dämpfer und etwas längere Abgaswege hat, wodurch hohe Frequenzen stärker gedämpft werden als tiefere. Dadurch hört man die tiefen Frequenzen (dieses ungleichmäßige V8-Wummern) eben doch mehr als das hochfrequente Abgasgeräusch. Bei der Loudmouth übertönen die hohen Frequenzen das dumpfe Bollern total.
Letzteres ist nicht so mein Ding.
Wo siehst Du hier einen Dämpfer bei der Bullet??
Vielleicht meinst Du ja die längeren Rohre, die möglicherweise die Geräusche ein bisschen filtern...?
Der Klang der SLP ist auch nicht mein Ding. Eher grell und kreischend wie ein Ferrari.
Aber wem es gefällt... Vermutlich dröhnt die dann nicht so krass wie eine Bullet!?
Der Dämpfervergleich von Dir ist interessant!
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Tunc