04.08.2003, 11:53
Mal eine "dummer" Frage ...
Habt Ihr mal versucht, mit größeren Schuhen zu laufen? Wenn Ihr dadurch auch größere Schritte machen könnt, bzw. weniger Schritte auf 100 km, dann ist wohl auch der Mehrpreis von bis zu 20 Cent verständlich.
Ich persönlich halte diese 100 Oktan als absolute Verarschung von Shell
... denn außer in Deutschland gibt es diesen Saft nicht. Und wenn er wirklich so gut ist, warum dann nicht Länderübergreifend?
Da ich mit meinem Firmenfahrzeug auch 98 Okt. tanken sollte, gehe ich dann doch lieber die 7 km über die Grenze und tanke dort. Und ob der Motor nun 180.000 km hält, oder durch 100 Oktan 200.000 km ist mir eigentlich egal. Denn die "Mehrleistung" macht sich nur bei Motoren bemerktbar, die auf die 100 Oktan abgestimmt sind. Für normale Motoren birngt es rein gar nichts. Diese Behauptungen sind unterlegt durch ein Gespräch mit Motorenentwickler an der RWTH - Aachen. Zudem würde sich, wenn überhaupt, eine merkliche Veränderung erst nach ca. 2-5 Tankfüllungen einstellen, da dann "reines" 100 Oktan im Tank vorhanden ist. Oder lasst Ihr Eure Fahrzeuge ganz leer laufen, bevor Ihr dann tankt?
Nur als Denkanstoß für die, meiner Meinung nach, Abzocke der Shell!
Schmeist Euer Geld lieber aus dem Fenster ... dann hört Ihr es wenigsten klimpern!
Ach so ... und wenn Ihr wirklich meint, daß Ihr weniger verbraucht, dann habt Ihr wohl auch die ganzen anderen Variablen, die zum Verbrauch beitragen, exakt gemessen, sprich Luftansaugtemeperatur, Luftwiederstand, etc. um sagen zu können, daß Ihr weniger verbraucht habt, oder? Nur ein kleiner Hinweiss hier, soll keine Anschuldigung sein!
Habt Ihr mal versucht, mit größeren Schuhen zu laufen? Wenn Ihr dadurch auch größere Schritte machen könnt, bzw. weniger Schritte auf 100 km, dann ist wohl auch der Mehrpreis von bis zu 20 Cent verständlich.
Ich persönlich halte diese 100 Oktan als absolute Verarschung von Shell
... denn außer in Deutschland gibt es diesen Saft nicht. Und wenn er wirklich so gut ist, warum dann nicht Länderübergreifend?
Da ich mit meinem Firmenfahrzeug auch 98 Okt. tanken sollte, gehe ich dann doch lieber die 7 km über die Grenze und tanke dort. Und ob der Motor nun 180.000 km hält, oder durch 100 Oktan 200.000 km ist mir eigentlich egal. Denn die "Mehrleistung" macht sich nur bei Motoren bemerktbar, die auf die 100 Oktan abgestimmt sind. Für normale Motoren birngt es rein gar nichts. Diese Behauptungen sind unterlegt durch ein Gespräch mit Motorenentwickler an der RWTH - Aachen. Zudem würde sich, wenn überhaupt, eine merkliche Veränderung erst nach ca. 2-5 Tankfüllungen einstellen, da dann "reines" 100 Oktan im Tank vorhanden ist. Oder lasst Ihr Eure Fahrzeuge ganz leer laufen, bevor Ihr dann tankt?
Nur als Denkanstoß für die, meiner Meinung nach, Abzocke der Shell!
Schmeist Euer Geld lieber aus dem Fenster ... dann hört Ihr es wenigsten klimpern!
Ach so ... und wenn Ihr wirklich meint, daß Ihr weniger verbraucht, dann habt Ihr wohl auch die ganzen anderen Variablen, die zum Verbrauch beitragen, exakt gemessen, sprich Luftansaugtemeperatur, Luftwiederstand, etc. um sagen zu können, daß Ihr weniger verbraucht habt, oder? Nur ein kleiner Hinweiss hier, soll keine Anschuldigung sein!