17.11.2009, 09:58
Zu den Bremsscheiben:
wie es aussieht sind diese galvanisch verzinkt und gelb chromatisiert. Zink schmilzt bei rund 420° C. Das heißt, nach einer RICHTIGEN Bremsung ist der "Korrossionsschutz" runter. Nur im Nabenbereich bleibt eventuell noch einige Zeit etwas übrig. Und: in den Lüftungsschlitzen ist so gut wie kein Zink, da sich bei galvanischer Verzinkung dort nichts ansetzt.
Ich sehe diese Art des Korrossionsschutzes leider nur als "schönes Verkaufsargument" für den Ladentisch.
Gruß
wie es aussieht sind diese galvanisch verzinkt und gelb chromatisiert. Zink schmilzt bei rund 420° C. Das heißt, nach einer RICHTIGEN Bremsung ist der "Korrossionsschutz" runter. Nur im Nabenbereich bleibt eventuell noch einige Zeit etwas übrig. Und: in den Lüftungsschlitzen ist so gut wie kein Zink, da sich bei galvanischer Verzinkung dort nichts ansetzt.
Ich sehe diese Art des Korrossionsschutzes leider nur als "schönes Verkaufsargument" für den Ladentisch.
Gruß
Ralf