Corvetteforum Deutschland
EBC Bremsanlage?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: EBC Bremsanlage?? (/showthread.php?tid=43242)

Seiten: 1 2 3


EBC Bremsanlage?? - spider1704 - 16.11.2009

Hallo Leute,

Hat irgend jemand von euch erfahrung mit dieser Bremsanlage Frage

https://cgi.ebay.de/EBC-Turbo-Groove-Sport-Bremsscheiben-Corvette-C5-ABE-VA_W0QQitemZ120364273462QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c06450f36


Bin am überlegen meine Bremse im Winter umzurüsten, weis aber nicht welche ich am besten nehmen soll Hilfe!!

Was habt Ihr für Bremsen Frage

Hersteller und Preise wären sinnvoll.


- Fitz - 16.11.2009

Macht keinen zu seriösen Eindruck,
die versuchen weiter unten auch beschichtete Bremsscheiben gegen Korrision zu verkaufen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich würd dabei bleiben, Qualität statt Quantität!

grüße Fitz


- Mankra - 17.11.2009

Das ist keine Bremsanlage, nur Scheiben.

Zu den Scheiben kann ich nichts sagen, die Beläge sind sehr gut.
Für Vetten sind die Yellowline interressant.


- corvette_fever - 17.11.2009

Zitat:Original von Fitz
beschichtete Bremsscheiben gegen Korrision


Macht aber durchaus Sinn. Die C5-Bremstöpfe rosten extrem, was nach kurzer Zeit sehr unansehnlich aussieht, gerade bei den Felgen 2000-2004, die einen guten Blick darauf zulassen.


- Fitz - 17.11.2009

Ja aber ich bitte euch,
einmal die Woche sonntags zum Bäcker,
3 ma gebremst und dann ist da nix mehr zu sehen von wegen "Rost"

grüße Fitz


- corvette_fever - 17.11.2009

Nee, gemeint ist der Bremstopf und die oberen Kanten der Scheibe - also überall da, wo die Beläge nicht aufliegen. Das rostet bei den originalen GM-Scheiben sehr deutlich.


- Leonie - 17.11.2009

Und die Zwischenräume der Innenbelüftung...

Aber im Ernst, die Reibflächen selber sind auch ein Problem, wenn man seine Lady nach dem Waschen fotografieren will, sind die Scheiben schon komplett von Flugrost bedeckt! Heulen

Scheint aber eher ein Zeichen für ein "gutes Bremsenmaterial" zu sein, ist bei dem Porsche von meinem Dad (immerhin mit Transaxle, aber leider nur nen halben Motor Großes Grinsen) nämlich genau so, zwei Minuten nach dem Waschen sind die Scheiben braun...

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- speutz - 17.11.2009

Zitat:nämlich genau so, zwei Minuten nach dem Waschen sind die Scheiben braun...

sind halt Kackbremsen... Feixen

Konnte ich mir nicht verkneifen... Teufel

Nicht ernstgemeinte Grüße
Reiner


- spider1704 - 17.11.2009

Schon mal ein kleines Danke!

Ja klar es ist keine ganze Anlage, es handelt sich um die Scheiben und Beläge!

Das die Beläge nun gut sind weis ich jetzt , zumindest wurde es einmal bestätigt. Danke Prost!

Es sit ja auch nicht unbedingt nötig eine ganze Anlage einzubauen, es wäre mir schon geholfen das Originale etwas zu verbessern.... Ich sehe es nicht ein 2 oder 3 Tausend Euro für eine Bremse zu zahlen. Die Sättel tun ja ihre Arbeit, nur die normalen Original Scheiben wollen nicht so recht dumdidum


- Ralf. P. - 17.11.2009

Zu den Bremsscheiben:
wie es aussieht sind diese galvanisch verzinkt und gelb chromatisiert. Zink schmilzt bei rund 420° C. Das heißt, nach einer RICHTIGEN Bremsung ist der "Korrossionsschutz" runter. Nur im Nabenbereich bleibt eventuell noch einige Zeit etwas übrig. Und: in den Lüftungsschlitzen ist so gut wie kein Zink, da sich bei galvanischer Verzinkung dort nichts ansetzt.
Ich sehe diese Art des Korrossionsschutzes leider nur als "schönes Verkaufsargument" für den Ladentisch.

Gruß