07.11.2009, 16:14
Zitat:Original von sieme
Zitat:Original von sieme
Moin,
mein Chef ist absolut unzufrieden mit diesem Verein!
Lässt auch Telefon über Kabel laufen lassen.
Nix funktioniert mehr richtig.
Die versprochene Übertragungsschnelligkeit wurde auch
nicht eingehalten!
Der Service via Telefon bzw. Schriftverkehr ist katastrophal!
Dann vorsichtig im Kundenportal!
Bloss nicht gedankenlos was im Kundenportal anklicken.
Neuer Vertrag droht!
Sache liegt nun beim Anwalt!
Gruss Sven
Moin Sven (sieme),
eigentlich wird eine vernünftige Funktion "quasi" im Vorfeld von Kabeldeutschlande garantiert, ansonsten kann der Vertrag "Rückgewickelt" werden.
So war es zumindest bei mir, schriftliche Bestätigung dieser "Vereinbarung" erhielt ich vor Vertragbeauftragung.
"Kabel-Futzi-Installateur" kam ins Haus, hat alle Leitungen und Dosen vermessen, Probe-Datenaustausch getätigt, mir das Ergebniss überreicht und dann die Kabel-Dose am Hauptkabel in meiner Wohnung ausgetauscht.
Dann noch mal eine Messung, Messergebniss mir überreicht, ich durfte dessen Arbeitsnachweis Unterschreiben und Fertig.
Bei meinem Router die neuen Adressen eingegeben und "das Netz" war für mich zugänglich.
Wäre der Datentransfer nicht zu meinen "Bedingungen" erfolgt, hätte ich den "Techniker" alle seine Tätigkeiten zurück setzen lassen können, ohne dieses Bezahlen zu müssen.
So war die Auftragsvergabe schriftlich von Kabeldeutschland mir bestätigt worden.
War aber richtig Gut geworden.
Beim "Rumtesten" bemerkte ich die fatalen "Falscheinstellungsmöglichkeiten" durch "Einstellungssoftware, oder manuelle verschlimmbesserungsmöglichkeiten, wenn man "ungeschickt" etwas verstellt.
In diversen Foren wurde dieses Bestätigt.
Der Service nach Vertragsabschluss ist nicht "pralle".
Einigermassen ist die Formular- oder E-Mail-Sachbearbeitung.
(Vorher bei 1&1 hatte ich fast die Papnase auf.)
Die Kundenportal-Erweiterungspakete, oder Änderungsverträge lassen sich zu leicht aktivieren.
Da muss man richtig Aufpassen.
Der Download findet bei mir mit über 4.000 kilo Byte /Sekunde statt (manchmal mit über 5 MB/sec.), also mehr als Vertraglich angeboten (diese "bis zu" -Klausel).
Telefon funktioniert dabei mit gleichzeitig 2 verschiedenen Teilnehmern ohne Beanstandung.
Telefonate ausserhalb der vertraglichen "Endlos-Flatrate" sind Teuer, in's Ausland telefonieren und der dortige Teilnehmer hat nur "Handy" = ist richtig Teuer.
Bei 1&1 war eine Endlos-Flatrate in's Festnetz ebenfalls vorhanden, Auslandsgespräche gut bezahlbar.
HANDY-ENDLOS-FLATRATE in das deutsche Festnetz war im 1&1-Tarif enthalten und SUPER-KLASSE.
(Dieses vermisse ich bei Kabeldeutschland)
Die 1&1-Datentransfergeschwindigkeit lag leider permanent unter 30% der verabredeten Geschwindigkeit.
Da 1&1 die Vertragbedingungen nicht erfüllen wollte und gleichzeitig eine Vertragsänderung auf die nächst niedrigere Download-Geschwindigkeits-Vertragsstufe verweigerte, musste ich mich von 1&1 trennen.
(Schreibt sich leicht, dauerte aber fast ein Jahr lang, inkl. Anwalt. + unterstützung der Telekom, Abteilung Erdkabelverlegung.)
Ausser den bescheiden teueren Auslandstelefonaten, ist Kabeldeutschland erheblich besser, als alle anderen vorherigen "Telekomunikations- und Internet-Provider", bei welchen ich bis dato Kunde war.
Es hat nur nicht jeder die Möglichkeit, via "Kabel" vernünftig bedient zu werden.
Die "Kabel" zum/im "Haus" müssen auch noch passen und da scheitert es bei vielen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI