02.11.2009, 12:50
Hi,
Ich spreche jetzt für eine 75er, gehe jedoch davon aus, dass bei einer 79er vieles ähnlich ist:
- Den Lackabplatzer an der Tür halte ich für sehr ungewöhnlich. (Bei meiner ist überall Lack abgeplatzt, aber nicht am Türgriff. Typisch sind eher die Bumper / Haube, wenn schlecht gemacht).
- Im Fußraum re. und li. gleich vor den Türen sind zwei etwa dreieckige Panels, die mit etwa 3 Schrauben befestigt sind und ganz leicht ab- und anzuschrauben sind. Wenn dahinter alles voller Roststückchen liegt kannst Du den Scheibenrahmen als Reparatur schon mal mit einplanen. Dort kannst Du auch die Body Mouts sehen, die aus Gummi sind. Sind die porös, mußt Du damit rechnen, dass mehrere Gummiteile auszutauschen sind.
- Ich schließe mich auch den Vorrednern an; checke die Türgummis, T-Tops und Dichtigkeit. Das geht auch schnell mal ins Geld, wenn die nicht dicht sind.
- Dass die Elektrik so ganz und gar nicht geht halte ich persöhnlich eher für ein gutes Zeichen. Mit ner neuen Sicherung bzw. einem neuen Schalter (recht einfach einzubauen mit schlanken Händen u. etwa 170 USD, wenn ich mich recht erinnere. Waren zumindest 75 Keramik mit Draht umwickelt und brechen gerne) kannst Du da triumphale Erfolge erzielen.
- Die Klima halte ich persöhnlich nicht für so wichtig (meine war ja auch weg, aber bedenke, dass auch die locker mal über 1000 Euro kosten kann, wenn Du dann doch alles mal doch wieder original haben willst.
Greets und Glück, Oli
PS:
Zitat:
"Und vor allem: Setz Dich jetzt auf keinen Fall in das Auto rein und fahr nicht damit!!!!!!!! Dann ist wahrscheinlich jegliche Objektivität genommen".
Wie wahr!
Und versuch auch zu vermeiden jedesmal wie ein Rüde auf eine läufige Hündin zuzurennen, wenn Du das Auto besichtigst! Geh ruhig mal grob mit dem Auto um und lass die Motorhaube oder Türen bewußt zuknallen! Zuckt der Verkäufer dabei spürbar zusammen...liebt er seine Vette sehr und hat Sie gepflegt...oder hat Angst, dass noch mehr Lack abplatzt.
Ich spreche jetzt für eine 75er, gehe jedoch davon aus, dass bei einer 79er vieles ähnlich ist:
- Den Lackabplatzer an der Tür halte ich für sehr ungewöhnlich. (Bei meiner ist überall Lack abgeplatzt, aber nicht am Türgriff. Typisch sind eher die Bumper / Haube, wenn schlecht gemacht).
- Im Fußraum re. und li. gleich vor den Türen sind zwei etwa dreieckige Panels, die mit etwa 3 Schrauben befestigt sind und ganz leicht ab- und anzuschrauben sind. Wenn dahinter alles voller Roststückchen liegt kannst Du den Scheibenrahmen als Reparatur schon mal mit einplanen. Dort kannst Du auch die Body Mouts sehen, die aus Gummi sind. Sind die porös, mußt Du damit rechnen, dass mehrere Gummiteile auszutauschen sind.
- Ich schließe mich auch den Vorrednern an; checke die Türgummis, T-Tops und Dichtigkeit. Das geht auch schnell mal ins Geld, wenn die nicht dicht sind.
- Dass die Elektrik so ganz und gar nicht geht halte ich persöhnlich eher für ein gutes Zeichen. Mit ner neuen Sicherung bzw. einem neuen Schalter (recht einfach einzubauen mit schlanken Händen u. etwa 170 USD, wenn ich mich recht erinnere. Waren zumindest 75 Keramik mit Draht umwickelt und brechen gerne) kannst Du da triumphale Erfolge erzielen.
- Die Klima halte ich persöhnlich nicht für so wichtig (meine war ja auch weg, aber bedenke, dass auch die locker mal über 1000 Euro kosten kann, wenn Du dann doch alles mal doch wieder original haben willst.
Greets und Glück, Oli
PS:
Zitat:
"Und vor allem: Setz Dich jetzt auf keinen Fall in das Auto rein und fahr nicht damit!!!!!!!! Dann ist wahrscheinlich jegliche Objektivität genommen".
Wie wahr!
Und versuch auch zu vermeiden jedesmal wie ein Rüde auf eine läufige Hündin zuzurennen, wenn Du das Auto besichtigst! Geh ruhig mal grob mit dem Auto um und lass die Motorhaube oder Türen bewußt zuknallen! Zuckt der Verkäufer dabei spürbar zusammen...liebt er seine Vette sehr und hat Sie gepflegt...oder hat Angst, dass noch mehr Lack abplatzt.
Greets, OLI