01.11.2009, 21:23
Ich zähle hier nicht zu den Spezialisten, hab mir aber auch vor 6 Monaten eine 76er Vette mit "kleinen" Mängeln" gekauft und hier schon viel gelernt. Ich kann Dir nicht auf alle Fragen antworten. Nur: Es kommt auf jeden Fall auf den Preis an. Dass die Uhr bei vielen hin ist, ist nix besonderes. Eine neue gibt es in USA für ca- 140 $, original für ca. 350 $ gebraucht ca. 70 -80 €. Der Einbau ist jedoch heftig, weil alles vorne weg muss. Ich hab meine nur mal wieder geölt, und sie ging wieder. Dass die Beleuchtung nicht geht, kann auch am Lichtschalter liegen, weil mit dem die Armaturen gedimmt werden. Im Idealfall ist die Beleuchtung nur aus aus gedimmt. Der Lichtschalter kostet in D um die 70- 75 €, in USA um die 60 $. Sicherung kann es natürlich auch sein, wenn die aber gegangen ist, dann ist woanders ein Problem.
Die Klimaanlagen gehen bei vielen nicht, weil sie sehr pflegeintensiv ist und Sprit zieht. Meine geht auch nicht. Das neu Bestücken kann teuer werden, aber wenn Du unbedingt auf Orginalzustand stehst........
Das mit dem Lack würde mir mehr Sorgen bereiten. Wenn an der Tür schon was bättert, dann kann man nicht wissen, was als nächstes kommt. Neuer Lack kommt auf ca. 4000 - 6000 €, Thermoplast 7000 - 10000 € (dann beste Arbeit).
Wenn Du werkzeugmässig gut angerichtet bist, dann síeh das Ganze als Herausforderung (wenn der Preis stimmt!!!!!) und wenn Du gerne bastelst.
Schau Dir noch die Reifen an, wie alt die sind und vergiss nicht Dir auch den Rahmen anzuschauen. Rost, geschweisst?
Dass der Motor warm schlechter anspringt als kalt ist recht seltsam und nicht normal.......Da würde ich am Verkäufer ein bisschen ans zweifeln kommen. Ich muss wieder sagen: Wenn ein H-Kennzeichen mitkommt und der Motor läuft, der Preis nicht zu hoch ist, dann damit in eine Werkstatt und anschauen lassen bzw. selbst hand anlegen. Der Winter wird lang......
Die Klimaanlagen gehen bei vielen nicht, weil sie sehr pflegeintensiv ist und Sprit zieht. Meine geht auch nicht. Das neu Bestücken kann teuer werden, aber wenn Du unbedingt auf Orginalzustand stehst........
Das mit dem Lack würde mir mehr Sorgen bereiten. Wenn an der Tür schon was bättert, dann kann man nicht wissen, was als nächstes kommt. Neuer Lack kommt auf ca. 4000 - 6000 €, Thermoplast 7000 - 10000 € (dann beste Arbeit).
Wenn Du werkzeugmässig gut angerichtet bist, dann síeh das Ganze als Herausforderung (wenn der Preis stimmt!!!!!) und wenn Du gerne bastelst.
Schau Dir noch die Reifen an, wie alt die sind und vergiss nicht Dir auch den Rahmen anzuschauen. Rost, geschweisst?
Dass der Motor warm schlechter anspringt als kalt ist recht seltsam und nicht normal.......Da würde ich am Verkäufer ein bisschen ans zweifeln kommen. Ich muss wieder sagen: Wenn ein H-Kennzeichen mitkommt und der Motor läuft, der Preis nicht zu hoch ist, dann damit in eine Werkstatt und anschauen lassen bzw. selbst hand anlegen. Der Winter wird lang......