31.10.2009, 05:12
Zitat:Original von corvette_fever
Zitat:Die Wirkungsgradmaximierung der ATs geht zu lasten der Lebensdauer.
Das ist nicht nur im AT-Bereich so.
Sagt wer und warum? Die Erde ist eine Scheibe. Verstehst Du, worauf ich anspiele? Ich hätte gerne einen Nachweis, warum dies so sein soll.
Zitat:Die "Erwärmung" des Getriebeöles ist ein unerwünschter, aber zu gleich auch ein unvermeidbarer, Nebeneffekt.
Sagt wer? Ich würde Hintergrundinformationen begrüßen.
Entsprechende Lektüre, der Maschinenbau....
Was wird gewünscht?
Eine Heizung oder ein Getriebe?
Entstehung von wärme, Wärmemengenlehre usw.
Im Maschinenbau ein Pflichtfach, bei Wirkungsgradmaximierung von Lagern, oder bei hydraulischen Anwendungen wird es zum Spezialfach.
Ich nix Mechanik, ich Elektrik + Pneumatik + Hydraulik/Hydrostatik, Du verstehn?
OT-EIN
"Die Erde ist eine Scheibe" haben nicht "die Menschen" geglaubt, sondern die katolische Kirche als absolute wahrheit Gottes gelehrt und in Schriften festgehalten.
Jeder der dieses öffentlich nicht glauben wollte....
Die katolische Kirche hat seit jeher Ihre Informationen direkt von Gott, Gesprächspartner sind die jeweiligen Päpste, stellvertreter Gottes auf Erden...
Dann kam G.W Busch und der hatte auch direkte Infos vom Schöpfer, nur der wurde dadurch als nachweislicher "Spinner" betitelt....
Als Anhänger und Vertreter der Evolutionstheorie machen mir solche "Scheiben-Erde-Floskeln" richtig Spass.
Vor Allem:
Ist diese Evolutionstheorie noch Theorie, oder gilt diese Theorie schon als bewiesene Realität?
OT-AUS
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI