30.10.2009, 21:28
Jepp, das gilt aber nur für die amerikanische Beschaltung mit roten Blinkern - für denjenigen der mit TÜV Segen noch mit den originalen roten Blinkern herumfahren dürfen.
Wie Warnblinker, Bremsen und Blinker sich verhalten, kommt also zunächst mal darauf an, ob Shea rote (original) oder orange (nachgerüstet, umgebaut) Blinker hat.
Bei roten Blinkern ist es tatsächlich so:
1. Bremse hat vorrang vor Warnblinker hat (sonst würde man ein warnblinkendes Fahrzeug nicht mehr vor sich bremsen sehen)
2. Warnblinker hat vorrang vor Blinker (das ist auch bei orange so).
Ansonsten, wie oben gesagt, umgehend reparieren. Mir ist mal auf der Autobahn von meinem Firebird der Blinkhebel abgebrochen (Materialdefekt). Das ist nicht mehr lustig so einen Spurwechsel auf der Bahn oder in der Stadt zu machen. Ist eher wie russisch Roulette und lebensgefährlich, weil es keiner peilt, daß beim Vordermann etwas defekt sein könnte. Bei amerikanischen Fahrzeugen haben die Leute ja eh die Tendenz aus allen Richtungen und von allen Seiten rücksichtslos zu überholen und zu schneiden, um zu sehen, wie das Ding von ganz nah und vorne aussieht...
Wie Warnblinker, Bremsen und Blinker sich verhalten, kommt also zunächst mal darauf an, ob Shea rote (original) oder orange (nachgerüstet, umgebaut) Blinker hat.
Bei roten Blinkern ist es tatsächlich so:
1. Bremse hat vorrang vor Warnblinker hat (sonst würde man ein warnblinkendes Fahrzeug nicht mehr vor sich bremsen sehen)
2. Warnblinker hat vorrang vor Blinker (das ist auch bei orange so).
Ansonsten, wie oben gesagt, umgehend reparieren. Mir ist mal auf der Autobahn von meinem Firebird der Blinkhebel abgebrochen (Materialdefekt). Das ist nicht mehr lustig so einen Spurwechsel auf der Bahn oder in der Stadt zu machen. Ist eher wie russisch Roulette und lebensgefährlich, weil es keiner peilt, daß beim Vordermann etwas defekt sein könnte. Bei amerikanischen Fahrzeugen haben die Leute ja eh die Tendenz aus allen Richtungen und von allen Seiten rücksichtslos zu überholen und zu schneiden, um zu sehen, wie das Ding von ganz nah und vorne aussieht...