31.07.2003, 14:36
So ein Universal-Abzieher-Tool (einstellbar) gibt es bei Mike&Franks für ein paar Euro. Ist zwar nicht die allerbeste Qualität, aber für einige Einsätze reicht es vollkommen aus.
Man kann es aber auch so versuchen. Alles notwendige lösen und das Lenkrad von hinten mit um 180 Grad versetzten Fausstschlägen "wegtrommelen". Die Faustschläge (oder eben mit den Handinnenflächen) abwechselnd links und rechts und oben und unten in schneller Frequenz. Wenn es nicht all zu fest sitzt, hilft es manchmal und das Lenkrad rutscht ab.
Bevor Du das Lenkrad abziehst, würde ich auf jeden Fall einen neuen Rückstellmechanismus bestellen. Das ist so ein weiß eingefärbtes rundes Plastikteil und kostet auch nur wenige Dollars.
Gruß
EDIT: Ich empfehle, vorher den genauen Sitz des Lenkrads zu markieren (zwei Körnerschlage, Lackstift, etc.).
Dann weißt Du sofort, wie es vorher gesessen hat. Nicht ist nerviger, als ein Lenkrad, welches um ein oder zwei Zähne versetzt aufgebaut wurde und bei Geradeausfahrt Richtung Leitplanke zeigt.
Man kann es aber auch so versuchen. Alles notwendige lösen und das Lenkrad von hinten mit um 180 Grad versetzten Fausstschlägen "wegtrommelen". Die Faustschläge (oder eben mit den Handinnenflächen) abwechselnd links und rechts und oben und unten in schneller Frequenz. Wenn es nicht all zu fest sitzt, hilft es manchmal und das Lenkrad rutscht ab.
Bevor Du das Lenkrad abziehst, würde ich auf jeden Fall einen neuen Rückstellmechanismus bestellen. Das ist so ein weiß eingefärbtes rundes Plastikteil und kostet auch nur wenige Dollars.
Gruß
EDIT: Ich empfehle, vorher den genauen Sitz des Lenkrads zu markieren (zwei Körnerschlage, Lackstift, etc.).
Dann weißt Du sofort, wie es vorher gesessen hat. Nicht ist nerviger, als ein Lenkrad, welches um ein oder zwei Zähne versetzt aufgebaut wurde und bei Geradeausfahrt Richtung Leitplanke zeigt.