19.10.2009, 10:43
Hallo,
ich fahre nun auch wieder TAF-X (diesmal einmal ohne MATHY) in meinem überholten/reparierten Getriebe und es läßt sich sauber (auch der Rückwärtsgang!! schalten.
Ob die Ringe anderes Öl nach Aussage des Herstellers vertragen oder nicht, ist mir egal, denn wenn man die Ölempfehlungen für das T56 bei anderen Marken wie z. B. DODGE sieht, dann füllen die auch kein Dextron ein.
Und das die Blockerrings aus anderem Material verbaut haben, glaub ich auch nicht.
Die Teilelieferanten in den Staaten bieten jedenfalls keine unterschiedlichen Teile extra dafür an.
Aber auf jeden Fall würde ich wieder folgende Teile verbauen:
Bronze (gegenüber den Plastikteilen) Fork Pads:
und Steel (aus Vollstahl und nicht so hohle Originalteile) Billet Keys:
Also fahren, fahren und nochmal fahren, damit ich sehe, ob und wie das ganze hält.
Meine C5, Z06 hat mittlerweile über 140.000 km auf der Uhr.
Gruß
Friedel
ich fahre nun auch wieder TAF-X (diesmal einmal ohne MATHY) in meinem überholten/reparierten Getriebe und es läßt sich sauber (auch der Rückwärtsgang!! schalten.
Ob die Ringe anderes Öl nach Aussage des Herstellers vertragen oder nicht, ist mir egal, denn wenn man die Ölempfehlungen für das T56 bei anderen Marken wie z. B. DODGE sieht, dann füllen die auch kein Dextron ein.
Und das die Blockerrings aus anderem Material verbaut haben, glaub ich auch nicht.
Die Teilelieferanten in den Staaten bieten jedenfalls keine unterschiedlichen Teile extra dafür an.
Aber auf jeden Fall würde ich wieder folgende Teile verbauen:
Bronze (gegenüber den Plastikteilen) Fork Pads:
und Steel (aus Vollstahl und nicht so hohle Originalteile) Billet Keys:
Also fahren, fahren und nochmal fahren, damit ich sehe, ob und wie das ganze hält.
Meine C5, Z06 hat mittlerweile über 140.000 km auf der Uhr.
Gruß
Friedel