19.10.2009, 08:17
Zitat:Original von Eckaat
Wird wohl auch dem Umstand zu schulden sein, dass in der Vergangenheit die wildwuchtigsten Sachen mit Papier gefügig gemacht wurden. Dass die Lenker von verbastelteten Karren oft vor keiner Schandtat zurückschrecken, sieht man ja an diesem Thread.
Gruß Ecki
Das sehe ich anders. Mit Papier war nichts "gefügig zu machen", sondern es musste am Ende irgendein Prüfer diese Sache abnehmen, der das Papier zu bewerten hatte.
Wenn wir uns weiter in diese Richtung entwicklen, dann wird es aber so sein, wie von Dir beschrieben.
Meine letzten Spurverbreiterungen habe ich auf dem Camaro ohne nähere Begutachtung des Fahrzeugs eingetragen bekommen, es wurde nur das Gutachten durchgelesen und dann gab es die Eintragung.
Obwohl die Räder beim vollen Einschlagen an der Radhausinnenverkeidung schleiften...
Das nenne ich "mit Papier gefügig gemacht". Der Prüfer verläßt sich - wie RainerR - auf das vorliegende Gutachten und gibt dann sein OK. Den Job kann dann auch eine Sekretärin machen.
Ich würde mir verantwortungsvolle und kompetente Gutachter / Prüfer, die technische Lösungen beurteilen, wünschen. Ich will aber keine Gefälligkeitseintragungen!
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)