12.10.2009, 22:50
Zitat:Original von coolchevy
das du Fehlermeldungen bei einer AUspuffanlage mit Sportkats ist völlig normal, EGAL welche Marke und ob Deutschland China oder USA gefertigt.
Das MUSS rausprogrammiert werden und wer es nicht tut wie du hat eben das Lichtlein an.
Es muss doch einem jeden klar sein wenn Kats mit weniger Zellen eingebaut werden wegen der Leistung das die Luft hinten raus nicht so tolle sein kann wie beim Serienkat. Das das Lämpchen kommt heisst doch nur das hinteren Sonden die rein nur die Katfunktion überwachen funktionieren.
Hat dir das niemand gesagt das die Fehlermeldungen wegprogrammiert werden müssen wie es ein jeder vernünftige Tuner machen würde?
da hast 1000 PS unter Haube und dann wegen der hinteren Lambdasonden wegprogrammieren auf einmal Gewissensbisse der Umwelt zuliebe ?
PS.: wenn du um deutlich weniger Geld einen Rennkat hast wo das Lämpchen nicht kommt tja dann hast wahrscheinlich auf Ebayracing.com gekauft. Der Kat funzt dann gleich gut wie elektrischen Turbos............sorry tut es nicht!
Das Lichtchen stört mich nicht. Man hat mir nun mehrfach angeboten, dass Licht wegzuprogrammieren...ich hab nach der letzten "Beweisaufnahme" sowieso keinen Spass mehr an irgendwelchen Tuningmaßnahmen. Ich denke, ich kauf mir zu meinem Geburtstag ne ZR1 und gut ists. Ein bisschen tiefer...fertig. Es ist alles so anstrengend geworden, keiner freut sich mehr über diese geilen Autos, sondern es ist nur noch ein ständiges Diskutieren über völlig belanglose Dinge...