07.10.2009, 23:26
@Fliegerdidi
War schon angedacht, Gewinde ist auch schon da, nur die Preise von mehreren hundert Euros haben uns abgeschreckt.
Ich bin allerdings gerade eben über ein Teil für knapp 80 Euro gestolpert. Wenn diese Sonde für meine Zwecke geeignet ist, dann wäre das natürlich die Lösung.
@Wolle
Hierbei kommt´s natürlich auch auf die Schuhgröße an.
@KnightRainer
QUOTE]dann finde ich aber 16,5L/100KM nicht zuviel.[/QUOTE]
Ich bin bei meinen normalen Touren wirklich nur im Standgas unterwegs.
Ich will mich ja auch gar nicht beschweren, es ging aber eingangs darum, ob ein leistungsgesteigerter, chipmäßig optimierter L98 verbrauchsmäßig an einen modernen V8 anknüpfen kann, und das kann zumindest meiner nicht.
Zitat:noch genauer geht es, wenn du dir zusätzlich noch ne Breitbandlambdasonde einbaust und sie während der Fahrt ausliest und abspeicherst.
Wurde bei meiner Schlange zum Einstellen auch so gemacht.
Man muss halt in den Auspuff noch ne Gewindebuchse einschweißen.
War schon angedacht, Gewinde ist auch schon da, nur die Preise von mehreren hundert Euros haben uns abgeschreckt.
Ich bin allerdings gerade eben über ein Teil für knapp 80 Euro gestolpert. Wenn diese Sonde für meine Zwecke geeignet ist, dann wäre das natürlich die Lösung.
@Wolle
Zitat:Ich hab z.Z. nen Jahresdurchschnitt von 15,4l/100km und bei weitem
nicht Deine Leistung.
Hierbei kommt´s natürlich auch auf die Schuhgröße an.
@KnightRainer
QUOTE]dann finde ich aber 16,5L/100KM nicht zuviel.[/QUOTE]
Ich bin bei meinen normalen Touren wirklich nur im Standgas unterwegs.
Ich will mich ja auch gar nicht beschweren, es ging aber eingangs darum, ob ein leistungsgesteigerter, chipmäßig optimierter L98 verbrauchsmäßig an einen modernen V8 anknüpfen kann, und das kann zumindest meiner nicht.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
www.hochglanzverdichten-giessen.de