07.10.2009, 19:15
Hallo Mike,
der Verbrauch liegt zur Zeit bei 16,5l/100km.
60% Stadt, 40% Landstraße
Vor den Umbaumaßnahmen bin ich mit 13 - 16 l/100km ausgekommen.
Vielleicht kann Woodstock den Chip noch etwas ausmagern, dazu müßte ich aber erst noch mal auf den Prüfstand, um verläßliche Lambdasondenwerte bei bestimmten Fahrzyklen zu bekommen.
Die jetzige Abstimmung erfolgte ja lediglich aufgrund von Laptopdaten, und deren Genauigkeit ist nicht zu 100% gewährleistet.
Axel der alte Schisser, (Späßle Axel ) hat mir geraten es erstmal dabei zu belassen, bevor´s
mir noch ein Loch in den Kolben brennt.
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, daß die Verbrauchswerte eines modernen V8, trotz optimaler Anpassung, nicht erreicht werden können.
Gruß
Reiner
der Verbrauch liegt zur Zeit bei 16,5l/100km.
60% Stadt, 40% Landstraße
Vor den Umbaumaßnahmen bin ich mit 13 - 16 l/100km ausgekommen.
Vielleicht kann Woodstock den Chip noch etwas ausmagern, dazu müßte ich aber erst noch mal auf den Prüfstand, um verläßliche Lambdasondenwerte bei bestimmten Fahrzyklen zu bekommen.
Die jetzige Abstimmung erfolgte ja lediglich aufgrund von Laptopdaten, und deren Genauigkeit ist nicht zu 100% gewährleistet.
Axel der alte Schisser, (Späßle Axel ) hat mir geraten es erstmal dabei zu belassen, bevor´s
mir noch ein Loch in den Kolben brennt.
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, daß die Verbrauchswerte eines modernen V8, trotz optimaler Anpassung, nicht erreicht werden können.
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
www.hochglanzverdichten-giessen.de