27.07.2003, 23:48
Hallo Denny,
ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und alle relevanten Sites abgeklappert , um zu diesem Thema noch etwas in Erfahrung zu bringen. Die Freunde jenseits des großen Wassers sind da genauso schlau wie wir. Die C5-Gemeinde in den USA ist sich noch nicht einmal darüber einig, ob es sich nun um einen offiziellen »Recall« oder nur um eine Good-will-Aktion »Customer Satisfaction Campaign« handelt - man muss ja jetzt sagen - gehandelt hat. Nachdem die Campaign 01044A am 1. Juli 2003 ausgelaufen ist, so die Auffassung eines Com-Users, braucht sich Chevrolet nur noch darauf zu beschränken, die Vorkommnisse zu beobachten, die sich während der Fahrt ereignen. Ein Nachweis dürfte allerdings sehr schwer zu führen sein, es sei denn, es hat gekracht.
Was mich allerdings sehr verwundert, ist die Tatsache, dass es in den USA offenbar Corvetten der 5. Generation ohne Lenkradschloss gibt.
Hüben wie drüben - so kann man in den verschiedensten Threads nachlesen - ist also alles betroffen was ein Lenkradschloss hat und aus der 5. Generation stammt - inklusive der Z06. Eine etwas beruhigendere Variante habe ich noch beim »Corvette-Action-Center« gelesen: Sollte der Ernstfall eintreten, unterbricht das PCM automatisch die Benzinzufuhr und lässt eine Geschwindigkeit von über 3 km/h nicht zu.
ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und alle relevanten Sites abgeklappert , um zu diesem Thema noch etwas in Erfahrung zu bringen. Die Freunde jenseits des großen Wassers sind da genauso schlau wie wir. Die C5-Gemeinde in den USA ist sich noch nicht einmal darüber einig, ob es sich nun um einen offiziellen »Recall« oder nur um eine Good-will-Aktion »Customer Satisfaction Campaign« handelt - man muss ja jetzt sagen - gehandelt hat. Nachdem die Campaign 01044A am 1. Juli 2003 ausgelaufen ist, so die Auffassung eines Com-Users, braucht sich Chevrolet nur noch darauf zu beschränken, die Vorkommnisse zu beobachten, die sich während der Fahrt ereignen. Ein Nachweis dürfte allerdings sehr schwer zu führen sein, es sei denn, es hat gekracht.
Was mich allerdings sehr verwundert, ist die Tatsache, dass es in den USA offenbar Corvetten der 5. Generation ohne Lenkradschloss gibt.
Hüben wie drüben - so kann man in den verschiedensten Threads nachlesen - ist also alles betroffen was ein Lenkradschloss hat und aus der 5. Generation stammt - inklusive der Z06. Eine etwas beruhigendere Variante habe ich noch beim »Corvette-Action-Center« gelesen: Sollte der Ernstfall eintreten, unterbricht das PCM automatisch die Benzinzufuhr und lässt eine Geschwindigkeit von über 3 km/h nicht zu.