26.09.2009, 11:53
Hallo Leute, ich zermatter mir mit meinem Vakuum langsam das Hirn.
Mal vorab, alles ist neu...Vacuum Relais für Scheinwerfer, Actuatoren abgedichtet, Leitungen neu
Checkvalve und Filter neu. Hab alles mit elektr. Vakuumpumpen abgedrückt...wunderbar dicht.
Nun mein Verständnisproblem:
Für das Heizungsventil (Hot Water Shut off Valve) gibt es ja diesen Schalter welcher auf dem
Heizungskasten sitzt
Nun das Problem (ja den hab ich auch neu): Ist dieser Schalter geschlossen, dann zieht das Heizungsventil an und schliest den Kreislauf...wunderbar so solls sein. Vacuum bleibt auch stabi. Hat man nun die Heizung an dann wird er geöffnet und der 3 Nippel (vorne richtung Knopf) ist der Bypass, so dass das Heizungsventil öffnet und das warme Wasser wieder fließen kann......allerdings verliert man dann Vakuum.
So, dass natürlich beim Motor abstellen der Tank leer wird.
angeschlossen wird das Teil so: hinten (weißer Punkt) kommt an die Quelle hinter das Check Valve (Rückschlagventil), in der Mitte kommt die Leitung für das Heizungsventil dran. Schön und gut....aber wie zum Henker soll das funktionieren? Denn immer wenn die Heizung an ist verliere ich darüber Vakuum.....macht doch keinen Sinn, oder?
Laut diesem Diagramm ist meine "Verschaltung" aber korrekt..der hintere Anschluss bleibt leer.....was kann das sein?
Diese Verschaltung ist doch für ein funktionierendes Unterdrucksystem sinnfrei, oder??
Ich dreh noch durch.....nicht mehr lang und ich reiß alles raus und machs elektrisch......
Liebe Grüße
Jörg
Mal vorab, alles ist neu...Vacuum Relais für Scheinwerfer, Actuatoren abgedichtet, Leitungen neu
Checkvalve und Filter neu. Hab alles mit elektr. Vakuumpumpen abgedrückt...wunderbar dicht.
Nun mein Verständnisproblem:
Für das Heizungsventil (Hot Water Shut off Valve) gibt es ja diesen Schalter welcher auf dem
Heizungskasten sitzt
Nun das Problem (ja den hab ich auch neu): Ist dieser Schalter geschlossen, dann zieht das Heizungsventil an und schliest den Kreislauf...wunderbar so solls sein. Vacuum bleibt auch stabi. Hat man nun die Heizung an dann wird er geöffnet und der 3 Nippel (vorne richtung Knopf) ist der Bypass, so dass das Heizungsventil öffnet und das warme Wasser wieder fließen kann......allerdings verliert man dann Vakuum.
So, dass natürlich beim Motor abstellen der Tank leer wird.
angeschlossen wird das Teil so: hinten (weißer Punkt) kommt an die Quelle hinter das Check Valve (Rückschlagventil), in der Mitte kommt die Leitung für das Heizungsventil dran. Schön und gut....aber wie zum Henker soll das funktionieren? Denn immer wenn die Heizung an ist verliere ich darüber Vakuum.....macht doch keinen Sinn, oder?
Laut diesem Diagramm ist meine "Verschaltung" aber korrekt..der hintere Anschluss bleibt leer.....was kann das sein?
Diese Verschaltung ist doch für ein funktionierendes Unterdrucksystem sinnfrei, oder??
Ich dreh noch durch.....nicht mehr lang und ich reiß alles raus und machs elektrisch......
Liebe Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin: