21.09.2009, 15:49
Zitat:Original von Legend32
Dann fehlt Dir die Fassung und die Verkabelung für die Blinker. Bei dem US-Modell ist die Schaltung/Verkabelung anders.
Da ich auf US Rücklichter umgebaut und gesteckt habe, habe ich diese zwei Fassungen hinterm Bumper bammeln. Ich brauche sie allerdings, da ich für den TÜV umstecke und mit gelben Blinkern vorfahre.
Irgendwie werde ich aus den ganzen Umbauanleitungen nicht schlau...
Ich habe eine C5 EU-Modell mit Spiegelei-Rückleuchten außen, und bekomme demnächst US-Rückleuchten.
Also:
Ist: Äußere Rückleuchten: Rücklicht - Bremslicht - Blinker, innere: Rücklicht - Bremslicht - Rückfahrlicht
Soll: Innere Rückleuchten: Rücklicht - Bremslicht - Blinker, innere: Rücklicht - Bremslicht - Blinker
Die US-Version scheint eine Fassung mit 2-Faden-Lampe zu haben (Blinker/Bremse + Rücklicht). Was hat die EU-Version?
Eine 2-Fadenlampe Rücklicht/Bremslicht, und eine weitere Lampe für den Blinker bzw. das Rückfahrlicht?
Wie bekomme ich das umgestellt? Wildes Umverdrahten, oder wird im Lampenkontrollmodul (oder wie das hier heißt) was umprogrammiert?
Fragen über Fragen...
Achja: Es sollten bei US-Betrieb beide leuchten blinken und bremslichten! Rückfahrscheinwerfer kann erst mal entfallen, bis ich den Nummernschildeinsatz habe, bzw. ein anderes Schild...
Grüße,
derZaphod