17.09.2009, 20:16
Als erstes: Vergiß mal den Oberschecker!
Beispiel? Letzte Woche hat er sich einen A-Manta angeschaut. Auf der Bühne zeigte Mr. Bleckgebiss mit seinem Wurstfinger auf die elektrische Benzinpumpe unter dem Auto mit folgender Erklärung:
"Hier! Eine elektrische Benzinpumpe! ***blauesonnenbrillezurechtrück*** Daran erkennt man, dass es sich um einen Einspritzer handelt! ***hosehochzieh*** Im Gegensatz zu Nichteinspritzern. Die haben sowas nicht. Deswegen heißen die auch Saugmotoren!!!"
![Waaas? Waaas?](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_shocked.gif)
Noch Fragen?
Der 600 cfm Edelbrock auf Deinem Auto (Motor serienmäßig vorausgesetzt), ist zu groß. Da gehört höchstens ein 500er drauf.
Und nicht nur das beeinflußt den Spritverbrauch. Es kommt ganz entscheidend auf den Zusatnd des Motors an. Eine verschlissene Schlurchbude läßt das Benzin sprichwörtlich am Vergaser und am Kolben vorbeilaufen.
Bei einem Motor im Neuzustand und entsprechender Fahrweise
können durchaus 13 Liter möglich sein.
Beispiel? Letzte Woche hat er sich einen A-Manta angeschaut. Auf der Bühne zeigte Mr. Bleckgebiss mit seinem Wurstfinger auf die elektrische Benzinpumpe unter dem Auto mit folgender Erklärung:
"Hier! Eine elektrische Benzinpumpe! ***blauesonnenbrillezurechtrück*** Daran erkennt man, dass es sich um einen Einspritzer handelt! ***hosehochzieh*** Im Gegensatz zu Nichteinspritzern. Die haben sowas nicht. Deswegen heißen die auch Saugmotoren!!!"
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Noch Fragen?
Der 600 cfm Edelbrock auf Deinem Auto (Motor serienmäßig vorausgesetzt), ist zu groß. Da gehört höchstens ein 500er drauf.
Und nicht nur das beeinflußt den Spritverbrauch. Es kommt ganz entscheidend auf den Zusatnd des Motors an. Eine verschlissene Schlurchbude läßt das Benzin sprichwörtlich am Vergaser und am Kolben vorbeilaufen.
Bei einem Motor im Neuzustand und entsprechender Fahrweise
![Schnarchen Schnarchen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_sleep.gif)