24.08.2009, 17:06
Hi,
tanke bei meiner Z immer 98er. Soll man auch. Mindestens. Es gibt auch Meinungen Richtung 100er. Meine hat bei Vollgas oft eine Art "knistern". Liegt wohl an den mangelnden Oktan. Daher wäre 100er wohl angebrachter. Da ich sie aber nicht sooo oft fordere und meine Werkstatt sagte daß die Zündung dann automatisch zurück genommen wird, bin ich bisher beim 98er geblieben.
Der Ölstand ist bei mir im heißen Zustand am oberen Rand der schraffierten Markierung. Gemessen wird bei min. 80 Grad, abgestellten Motor und ca. 5 Minuten warten bis das Öl ins Reservoir zurück gelaufen ist. Steht auch so in der Betriebsanleitung. Das (leise)Tickern hab ich ebenfalls bzw. trotzdem. Auch da hat mir meine Werkstatt (Renz in Oberjettingen) gesagt, daß das normal sei.
Grüße
baba
tanke bei meiner Z immer 98er. Soll man auch. Mindestens. Es gibt auch Meinungen Richtung 100er. Meine hat bei Vollgas oft eine Art "knistern". Liegt wohl an den mangelnden Oktan. Daher wäre 100er wohl angebrachter. Da ich sie aber nicht sooo oft fordere und meine Werkstatt sagte daß die Zündung dann automatisch zurück genommen wird, bin ich bisher beim 98er geblieben.
Der Ölstand ist bei mir im heißen Zustand am oberen Rand der schraffierten Markierung. Gemessen wird bei min. 80 Grad, abgestellten Motor und ca. 5 Minuten warten bis das Öl ins Reservoir zurück gelaufen ist. Steht auch so in der Betriebsanleitung. Das (leise)Tickern hab ich ebenfalls bzw. trotzdem. Auch da hat mir meine Werkstatt (Renz in Oberjettingen) gesagt, daß das normal sei.
Grüße
baba
90er ZR-1 BRD Modell verkauft
90er ZR-1 US Modell Totalschaden
79er verkauft
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