21.08.2009, 10:19
Zitat:Original von obilein
Aber wie weis ich ganz genau ob das Ventilpaar genau auf OT steht? --> Da bin ich mir unsicher.
Ich glaube da muss der Motor erst mal ein bisschen gelaufen sein das dies auf Anhieb richtig wird im Stand.
Gruß Martin
nichts einfacher als das. Wenn man den Motor mit der Hand durchdreht sollte man mit ein ganz klein wenig technischem Verständniss mit blosem Auge sehen wenn beide Ventile geschlossen sind. Parallel dazu sollte der entsprechende Kolben auf OT stehen.
Jetzt wird mir auch Dein Fehler klar. Dein Motor hatte quasi immer offene Ventile und konnte gar nicht anspringen.
Wenn er jetzt läuft kann man dass aber auch sehr gut nach der Methode von Günther machen. Kipphebel losdrehen bis ein deutliches "Schnattern" zu höhren ist. Dann wieder langsam festziehen bis es weg ist und dem enbtsprechend die besagte Umdrehung mehr.
Lieber etas zu wenig als zu viel. Wenn z.B. ein Auslassventil nicht richtig schließt hast Du es ruckizucki verbrannt.
Gruß
Frank