16.08.2009, 23:34
Hallo
Sieht ja dann aber nach Zündproblem aus.
Dass eine Kerze ausserhalb des Zylinders funkt, heisst nicht, dass sie im Zylinder bei den erhöhten Druckbedingungen auch zündet.
Wenn die Zündspannung nicht hoch genug ist, also die Spule hinüber ist oder nicht genügend Spannung zu ihr kommt ( hast du den Widerstandsüberbrückungsdraht angeschlossen ? ) , kann das schon so vorkommen.
Oder hast du ne HEI drin ? Die braucht nur an die 12 Volt ohne Widerstand angeschlossen zu werden.
Die HEI sowie alle Kontaktzündiungen benötigen die vollen 12-14 Volt ohne Zwischenwiderstand , damit der Zündstrom nicht gemindert ist beim Durchdrehen des Startermotors , der die Battreiespannung abfallen lässt.
MfG. Günther
Sieht ja dann aber nach Zündproblem aus.
Dass eine Kerze ausserhalb des Zylinders funkt, heisst nicht, dass sie im Zylinder bei den erhöhten Druckbedingungen auch zündet.
Wenn die Zündspannung nicht hoch genug ist, also die Spule hinüber ist oder nicht genügend Spannung zu ihr kommt ( hast du den Widerstandsüberbrückungsdraht angeschlossen ? ) , kann das schon so vorkommen.
Oder hast du ne HEI drin ? Die braucht nur an die 12 Volt ohne Widerstand angeschlossen zu werden.
Die HEI sowie alle Kontaktzündiungen benötigen die vollen 12-14 Volt ohne Zwischenwiderstand , damit der Zündstrom nicht gemindert ist beim Durchdrehen des Startermotors , der die Battreiespannung abfallen lässt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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