07.08.2009, 11:02
Hallo gimli,
wenn du die threads zu C3-Neuanschaffungen und Fragen zum Preis-/Leistungsverhältnis liest, stellst du fest, daß immer wieder darauf hingewiesen wird, daß bei einem Fahrzeug in diesem Alter IMMER mit kleineren und auch größeren Reparaturen zu rechnen ist.
Du solltest also ein nicht zu knappes finanzielles Polster für Reparaturen und Instandhaltungen einkalkulieren und mußt jederzeit damit rechnen, daß ein Teil den Geist aufgibt. Vor allem im Einsatz als Daily Driver. Je älter das Fahrzeug und je schlechter der Zustand, um so "heikler" im Alltagseinsatz.
Meine 82er, die nicht täglich gefahren wird und in einem guten Zustand ist, hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Der Simmerring am Diff mußte erneuert werden und die Motorhalter habe ich erneuern lassen müssen. Ansonsten bin ich rd. 9.000 km problemlos mit der Lady unterwegs gewesen.
Es gibt hier aber auch ganz andere Berichte.
viele Grüße
Anke
edit hat ein r hinzugefügt
wenn du die threads zu C3-Neuanschaffungen und Fragen zum Preis-/Leistungsverhältnis liest, stellst du fest, daß immer wieder darauf hingewiesen wird, daß bei einem Fahrzeug in diesem Alter IMMER mit kleineren und auch größeren Reparaturen zu rechnen ist.
Du solltest also ein nicht zu knappes finanzielles Polster für Reparaturen und Instandhaltungen einkalkulieren und mußt jederzeit damit rechnen, daß ein Teil den Geist aufgibt. Vor allem im Einsatz als Daily Driver. Je älter das Fahrzeug und je schlechter der Zustand, um so "heikler" im Alltagseinsatz.
Meine 82er, die nicht täglich gefahren wird und in einem guten Zustand ist, hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Der Simmerring am Diff mußte erneuert werden und die Motorhalter habe ich erneuern lassen müssen. Ansonsten bin ich rd. 9.000 km problemlos mit der Lady unterwegs gewesen.
Es gibt hier aber auch ganz andere Berichte.
viele Grüße
Anke
edit hat ein r hinzugefügt
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008