21.07.2009, 16:27
Kevin, dann mal von vorne.
Feuerzeug oder Dachpappenbrenner macht Stahl nicht heiß genug. Warm machen ist auch nicht immer die Lösung. Besser ist eine Rohrbiegemaschine. Sowas hat man nicht einfach in der Ecke stehen, so'n 2 Tonnen Gerät. Ist auch besser als ein brennendes Auto.
Vorgefertigte und in der oben von mir formulierten Qualität und Passgenauigkeit müssen immer nachgearbeitet werden.
Dein Auto muß auf einer Bühne stehen, wo alle vier Räder auf Straßenniveau liegen. So eine 4-Säulen-Bühne hat auch nicht jeder.
Alles verschweißen macht keinen Sinn. Die Anlage muß auch demontierbar bleiben.
Die Aufhängungen, insbesondere bei der Corvette, müssen original bleiben. Bloß nicht durch starre Teile ersetzen, wie im modernen Bau üblich.
Das Reduzierstück von 3 auf 2,5 Zoll besorgen.
Kupferdichtungen anfertigen bzw. besorgen.
Die Durchführungen an der ersten Quertraverse extrem exakt bauen, sonst klappert es.
Rechne mal mit 10 bis 12 Werkstattstunden, wenn alles glatt läuft.
Feuerzeug oder Dachpappenbrenner macht Stahl nicht heiß genug. Warm machen ist auch nicht immer die Lösung. Besser ist eine Rohrbiegemaschine. Sowas hat man nicht einfach in der Ecke stehen, so'n 2 Tonnen Gerät. Ist auch besser als ein brennendes Auto.
Vorgefertigte und in der oben von mir formulierten Qualität und Passgenauigkeit müssen immer nachgearbeitet werden.
Dein Auto muß auf einer Bühne stehen, wo alle vier Räder auf Straßenniveau liegen. So eine 4-Säulen-Bühne hat auch nicht jeder.
Alles verschweißen macht keinen Sinn. Die Anlage muß auch demontierbar bleiben.
Die Aufhängungen, insbesondere bei der Corvette, müssen original bleiben. Bloß nicht durch starre Teile ersetzen, wie im modernen Bau üblich.
Das Reduzierstück von 3 auf 2,5 Zoll besorgen.
Kupferdichtungen anfertigen bzw. besorgen.
Die Durchführungen an der ersten Quertraverse extrem exakt bauen, sonst klappert es.
Rechne mal mit 10 bis 12 Werkstattstunden, wenn alles glatt läuft.