14.07.2009, 23:00
Hallo
Choke hat eigentlich gar nichts mit der Vördermethode des Spritz zu tun.
Dass man manchmal nach längerem Stillstand des Motors etwas mehr orgeln muss, liegt daran, dass der Sprit in den Vergaserkammern sich verflüchtigt und die mechanische Pumpe erst nachfüllen muss.
Wenn die Elektropumpe direkt am Zündschlüssel hängt, wird die laufen bevor man orgelt und eben schon nachfüllen, so dass beim Orgeln des Motors sofort genügend Sprit im Vergaser ist.
Allerdings werden Eelktropumpen normalerweise so angeschlossen, dass sie erst anlaufen, wenn der Zündschlüssel in die Startposition gedreht wird, also der Motor gleichzeitig orgelt. Dann wird die Pumpe über einen Slelbtshaltekontakt am Netz belassen, bis der Strom über den Zündcshlüssel komplett abgestellt wird.
Ist eine Art Sicherung, dass die Pumpe nicht läuft ohne dass der Motor dreht.
Ich finde auch, dass deine Opelaner erst mal sollten ausmessen, ob Strom zur Pumpe kommt. Auch den Schlüssel dazu ganz rumdrehen bis zur Startposition.
Erst dann ne neue Pumpe bestellen.
MfG. Günther
Choke hat eigentlich gar nichts mit der Vördermethode des Spritz zu tun.
Dass man manchmal nach längerem Stillstand des Motors etwas mehr orgeln muss, liegt daran, dass der Sprit in den Vergaserkammern sich verflüchtigt und die mechanische Pumpe erst nachfüllen muss.
Wenn die Elektropumpe direkt am Zündschlüssel hängt, wird die laufen bevor man orgelt und eben schon nachfüllen, so dass beim Orgeln des Motors sofort genügend Sprit im Vergaser ist.
Allerdings werden Eelktropumpen normalerweise so angeschlossen, dass sie erst anlaufen, wenn der Zündschlüssel in die Startposition gedreht wird, also der Motor gleichzeitig orgelt. Dann wird die Pumpe über einen Slelbtshaltekontakt am Netz belassen, bis der Strom über den Zündcshlüssel komplett abgestellt wird.
Ist eine Art Sicherung, dass die Pumpe nicht läuft ohne dass der Motor dreht.
Ich finde auch, dass deine Opelaner erst mal sollten ausmessen, ob Strom zur Pumpe kommt. Auch den Schlüssel dazu ganz rumdrehen bis zur Startposition.
Erst dann ne neue Pumpe bestellen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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