28.03.2002, 19:11
Zitat:Wagen ist angeblich komplett entlackt und neu grundiert.
Nur entlackt wäre natürlich besser. Dann siehst du nämlich wo überall schon am GfK geflickt wurde. Und weil du nicht so genau weißt wie die Grundierung ist, machst du sie wahrscheinlich wieder herunter....
Ich würde auf jeden Fall schauen ob die Haube und die T-Tops zum Fahrzeug passen (wegen der Spaltmaße).
Zitat:- Powertrain soll noch komplett Original und unangetastet sein.
Auf jeden Fall intensiv prüfen....
Zitat:Ausstattung des Wagens: keine Servo, keine efh, keine Klima.
Selbstverständlich gab es das alles als Sonderausstattung. Wenn der Besitzer das behauptet, dann weiß er nicht viel von Corvettes. (Kann ein Vorteil sein). Normalerweise hat das keinen großen Einfluß auf den Preis.
Zitat:Kleines Rostloch im Seitenschweller.
Weiß ich auch nicht was das heißen soll, könnte aber der Birdcage sein. Der Birdcage geht meines Wissens unter der Tür durch und wird sichtbar wenn man die Einstiegsleiste abschraubt. Wenn das Rostloch nicht ein Entlüftungsloch ist, dann ist es echt bedenklich.
Wenn der Antriebsstrang original ist und der Wagen am Rahmen und am Birdcage keine Faulstellen hat, dann sind 7000€ in Ordnung. Versuche natürlich auf 6000€ herunterzuhandeln. Wenn die Hinterachse zu viel Spiel hat, handle weiter runter. Wenn Rahmen oder Birdcage was haben, dann dreh' dich um und geh' wieder heim.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie