04.07.2009, 22:48
Hallo, wir haben bei Rebekkas Corvette ein technisches Problem, das Auto lief bis jetzt absolut problemlos und es wurde nie an Umsicht und Wartung gespart! Auch wurde dieses Auto bis dato kaum mal schneller als 140/150 gefahren, auch blieben Ihm jegliche Proll-Aktionen erspart! Die Laufleistung beträgt ca. 39 000 Meilen!
Letzte Woche fing es an, bei einer gemütlichen Überlandfahrt setzten bei ca. 70-80 im OD Vibrationen ein, die sich wie Zündaussetzer anfühlten und nein, es ist definitiv vom Motor und nicht vom Getriebe! Also Schritt für Schritt:
1. Neue Kerzen
2. Neue Zündkabel
3. Opti-Spark prüfen
4. Im Zuge der Opti-Spark Prüfung gleich noch die Wasserpumpe erneuert, da diese zwar noch ok, aber die erste war!
Fazit, das Auto läuft nicht besser als vorher! Mal läßt man Sie an und Sie läuft perfekt, man fährt ein bißchen und das schütteln und rupfen kommt wieder. Mal läßt man Sie an und Sie schüttelt sich gleich! Komischerweise bleibt dieses Phänomen aus, wenn man den Wagen auf Drehzahl hält, respektive bei gleicher Geschwindigkeit in D bleibt, sobald die Drehzahl aber abfällt kommts wieder! Als Fehlercode kommt "Zündaussetzer", letztendlich haben wir herausgefunden das es sich um den Zylinder 3 und 4 handelt!
Weiteres kommt es mir vor als wären die Kerzen trocken, was evtl. bedeuten könnte das kein Sprit ankommt und die Einspritzdüsen ins Licht der Verdächtigen rückt, auch das Steuergerät (welches übrigens schon mal erneuert wurde) möchte ich nicht gänzlich ausschließen!
Hat jemand von Euch schon mal so ein Problem gehabt und wenn ja wie habt Ihr es gelöst! ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe, denn viel kanns eigentlich nicht mehr sein, hoffe ich!
LG Chris
Letzte Woche fing es an, bei einer gemütlichen Überlandfahrt setzten bei ca. 70-80 im OD Vibrationen ein, die sich wie Zündaussetzer anfühlten und nein, es ist definitiv vom Motor und nicht vom Getriebe! Also Schritt für Schritt:
1. Neue Kerzen
2. Neue Zündkabel
3. Opti-Spark prüfen
4. Im Zuge der Opti-Spark Prüfung gleich noch die Wasserpumpe erneuert, da diese zwar noch ok, aber die erste war!
Fazit, das Auto läuft nicht besser als vorher! Mal läßt man Sie an und Sie läuft perfekt, man fährt ein bißchen und das schütteln und rupfen kommt wieder. Mal läßt man Sie an und Sie schüttelt sich gleich! Komischerweise bleibt dieses Phänomen aus, wenn man den Wagen auf Drehzahl hält, respektive bei gleicher Geschwindigkeit in D bleibt, sobald die Drehzahl aber abfällt kommts wieder! Als Fehlercode kommt "Zündaussetzer", letztendlich haben wir herausgefunden das es sich um den Zylinder 3 und 4 handelt!
Weiteres kommt es mir vor als wären die Kerzen trocken, was evtl. bedeuten könnte das kein Sprit ankommt und die Einspritzdüsen ins Licht der Verdächtigen rückt, auch das Steuergerät (welches übrigens schon mal erneuert wurde) möchte ich nicht gänzlich ausschließen!
Hat jemand von Euch schon mal so ein Problem gehabt und wenn ja wie habt Ihr es gelöst! ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe, denn viel kanns eigentlich nicht mehr sein, hoffe ich!
LG Chris
Our prescription for fun - 1988 and 1996 Corvette C4!