Getriebeöl Schaltgetriebe, TAF-X oder Dextron III?
#4
Hallo,

Ich habe mit Tremec in Mexico gesprochen wegen die Ölfrage. Die sagt API GL 3-4-5 Öl darf nicht im T56 getriebe benutzt werden. Ursache ist die "Blocker rings" sind nicht mit die Getirbeöl des API GL standards kompatibel. Die empfelen nur Dextron III oder eventuell GM Synchromesh oder Pennzoil Synchromesh Öl. Keine API GL 4 wie TAF-X soll benutzt werden.

Was ist die empfelung von GM Europe? Dextron III oder was anderes?

MfG
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von DiDi - 31.05.2009, 19:59
[Kein Betreff] - von C5Z06 - 31.05.2009, 23:07
[Kein Betreff] - von C5Z06 - 07.06.2009, 23:04
[Kein Betreff] - von fsahm - 19.10.2009, 10:43
[Kein Betreff] - von Jochen - 19.10.2009, 11:03
[Kein Betreff] - von fsahm - 19.10.2009, 11:13
[Kein Betreff] - von Jochen - 19.10.2009, 11:19
[Kein Betreff] - von V8-Star - 08.10.2011, 19:19
[Kein Betreff] - von Daniel1406 - 11.02.2012, 13:32
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 11.02.2012, 14:06
[Kein Betreff] - von Daniel1406 - 11.02.2012, 14:30
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 11.02.2012, 14:35
[Kein Betreff] - von Daniel1406 - 11.02.2012, 14:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Identifizierung US- oder EU-Model Dolsch 7 738 25.06.2025, 15:41
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  P oder N Dolsch 24 2.846 22.04.2025, 15:07
Letzter Beitrag: Tom V
  Was ist das, oder besser, wozu? schmidei1965 18 2.666 15.03.2025, 10:14
Letzter Beitrag: schmidei1965
  Gewicht Schaltgetriebe C5, was wiegt das manuelle Getriebe MT6 c6schleicher 13 2.910 01.02.2025, 10:43
Letzter Beitrag: er12345
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 2.557 16.06.2022, 21:53
Letzter Beitrag: wolfgang s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner