31.05.2009, 19:44
Hallo,
Suche mehr info über Getriebeöl für mein C5 Z06, also ein T56 Schaltgetriebe. Auf dem Getriebe sitzt ein Aufkleber mit "Dextron III only". Auf diesem Forum habe ich gelesen das Castgrol TAF-X soll gut für den Getriebe sein, wie geht das, dieses Öl erfüllt nicht den Dextron III Specifikation? Will einfach das beste kaufen und falls TAF-X besser ist, nehme ich klar den. Kann jemand hier behilflich sein? Im Corvetteforum.com gibt's es einige eintragen von (GM?) Syncrmesh da hat auch jemand mit Tremec gesprochen und für hohe temperaturen oder belastungen kann Syncromesh benutzt werden, sonnt wird mehr oder weninger nur Dextron III emfpholen. Angeblich soll die "Blockerrings" in Ältere Fahrzeuge aus Papiergefertigt sein, mein Auto ist bj 2002 und soll die "Carbonringe" haben. Vielleicht ist das egal?
Also, TAF-X oder nicht? Castrol hat auch ein SMX-S und die ist GL3/4, nicht 4/5 wie TAF-X. GL5 sind normalweise für Hypoidgetribe und die Zusatzen sind normal nicht erlaubt in ein normales Schaltgetribe.
Den Viper hat auch den T56, aber da wird nicht Dextron III empfohlen, sonnt ein Getriebeöl.
Mfg
Ps Hoffentlich können Sie mein Deutsch verstehen....
Suche mehr info über Getriebeöl für mein C5 Z06, also ein T56 Schaltgetriebe. Auf dem Getriebe sitzt ein Aufkleber mit "Dextron III only". Auf diesem Forum habe ich gelesen das Castgrol TAF-X soll gut für den Getriebe sein, wie geht das, dieses Öl erfüllt nicht den Dextron III Specifikation? Will einfach das beste kaufen und falls TAF-X besser ist, nehme ich klar den. Kann jemand hier behilflich sein? Im Corvetteforum.com gibt's es einige eintragen von (GM?) Syncrmesh da hat auch jemand mit Tremec gesprochen und für hohe temperaturen oder belastungen kann Syncromesh benutzt werden, sonnt wird mehr oder weninger nur Dextron III emfpholen. Angeblich soll die "Blockerrings" in Ältere Fahrzeuge aus Papiergefertigt sein, mein Auto ist bj 2002 und soll die "Carbonringe" haben. Vielleicht ist das egal?
Also, TAF-X oder nicht? Castrol hat auch ein SMX-S und die ist GL3/4, nicht 4/5 wie TAF-X. GL5 sind normalweise für Hypoidgetribe und die Zusatzen sind normal nicht erlaubt in ein normales Schaltgetribe.
Den Viper hat auch den T56, aber da wird nicht Dextron III empfohlen, sonnt ein Getriebeöl.
Mfg
Ps Hoffentlich können Sie mein Deutsch verstehen....
