30.05.2009, 22:01
Hi Leute,
wir haben obigen Vergaser heute komplett zerlegt und gereinigt, weil er VOLL lief. Die Vette ist eine C1, der Vergaser könnte aber aus 64 sein... Die C1 war zuletzt 4 Jahre im Winterschlaf, der Sprit roch schon nicht mehr gut, aber mit Startpilot und frischem Sprit aus der Flasche lief sie nach 2x Starten (allerdings sehr fett), während der alte Sprit von der Benzinpumpe in einen Kanister lief. Der restliche Sprit wird die nächsten Tage abgepumpt und durch frischen ersetzt.
Der Schwimmer hing unten fest, das war das erste Problem und eine der beiden Hauptdüsen war komplett verharzt, die andere zur Hälfte zu. Alles war etwas schwergängig und die Klappen hakten etwas. Alles ist nun sauber und gängig, die Nadeln poliert - nun nach Zusammen- und Wiedereinbau kommt aber ZUWENIG Sprit im Vergaser an, der Motor läuft nur mit Hilfe von Zugae Startpilot oder Sprit-Flasche schütten...
Keine Idee, haben wir vielleicht die Nadel links und rechts beim Zusammenbau vertauscht, sind die vielleicht doch verschieden lang oder unterschiedlich? Die Benzinpumpe fördert... und vor 4 Jahren lief die Vette auch in der Konfiguration.
Hat Jemand zufällig eine Explosionszeichnung von dem Rochester QuadraJet-Vergaser? Oder einen Link?
Hier die Bilder, die ich heute gemacht habe (auf Seite 4+5):
https://www.seven4ever.de/pixlie/pixlie....orvette+C1
wir haben obigen Vergaser heute komplett zerlegt und gereinigt, weil er VOLL lief. Die Vette ist eine C1, der Vergaser könnte aber aus 64 sein... Die C1 war zuletzt 4 Jahre im Winterschlaf, der Sprit roch schon nicht mehr gut, aber mit Startpilot und frischem Sprit aus der Flasche lief sie nach 2x Starten (allerdings sehr fett), während der alte Sprit von der Benzinpumpe in einen Kanister lief. Der restliche Sprit wird die nächsten Tage abgepumpt und durch frischen ersetzt.
Der Schwimmer hing unten fest, das war das erste Problem und eine der beiden Hauptdüsen war komplett verharzt, die andere zur Hälfte zu. Alles war etwas schwergängig und die Klappen hakten etwas. Alles ist nun sauber und gängig, die Nadeln poliert - nun nach Zusammen- und Wiedereinbau kommt aber ZUWENIG Sprit im Vergaser an, der Motor läuft nur mit Hilfe von Zugae Startpilot oder Sprit-Flasche schütten...
Keine Idee, haben wir vielleicht die Nadel links und rechts beim Zusammenbau vertauscht, sind die vielleicht doch verschieden lang oder unterschiedlich? Die Benzinpumpe fördert... und vor 4 Jahren lief die Vette auch in der Konfiguration.
Hat Jemand zufällig eine Explosionszeichnung von dem Rochester QuadraJet-Vergaser? Oder einen Link?
Hier die Bilder, die ich heute gemacht habe (auf Seite 4+5):
https://www.seven4ever.de/pixlie/pixlie....orvette+C1
Gruss aus Nordhessen
Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer
... Life´s too short to drive boring cars ...
Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer
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