16.05.2009, 11:41
Hallo.
Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, aber noch kaum was geschrieben.
Aber meine gestrige Erfahrung ist jedenfalls einen neuen Thread wert
Ich hatte eine Strecke von insgesamt 1200km zurückgelegt, um mir diese Vette anzusehen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1
Der Verkäufer versicherte mir telefonisch mehrfach, daß mit der Vette absolut alles in Ordnung sei.
Leider traf dies nur aus einer entfernung von über 20meter zu.
Ich habe in meinem Leben noch nie so ein heruntergekommenes Auto gesehen.
Der 89er fiesta meiner Tante wirkt seither wie ein Bentley auf mich...
Zwischen heckbumper und Kotflügeln waren links und rechts überall 2-3cm lange risse. und der Kunststoff
war überall wellig. Der Lack war abgeplatzt, und mit einer Sprühdose drüberlackiert.
Auf der Fahrertür war mit der Sprühdose ein großes Dreieck lackiert, um weiteres zu verbergen.
Von dem Frontbumper möchte ich erst gar nicht anfangen....
Nach dem öffnen der Fahrertür erwarteten mich nur abgerissene oder fehlende Verkleidungen.
Wenigstens hat der Dreck im Innenaun noch einiges Verdeckt...
Nachdem ich den Zündschlüssel im kaputten schloß gedreht hatte, ließ konnte man das Display
der Klimaautomatik mit keinem trick erwecken.
Nach einer kurzen, Ohrenbetäubenden fahrt bei ca. 50-60 mph war mir ziemlich schnell klar,
daß sich auch das Differential oder ähnliches verabschiedet hat.
Dies konnte auch nicht die Borla-Anlage (nicht Corsa, wie es im Inserat steht) übetrönen.
Ich hab mir das Auto 15min angesehen, und könnte jetzt schon einen Roman dazu schreiben,
aber ich breche hier mal ab...
Ich hätte den Wagen genommen, wenn 75% in ordnung gewesen wären, aber ich hätte nie gedacht, daß man einen Wagen in 8 jahren so zurichten kann Arme Vette...
Nun habe ich diese Vette im Netz entdeckt, und kann nur hoffen, daß jemand von euch in der Nähe wohnt, und sie für mich gegen einen unkostenbeitrag besichtigen könnte.
Sie steht momentan noch in der Werkstatt, um den Abgebildeten Kratzer zu Lacken,
und das Scheinwerferproblem zu beseitigen. Sie gehen auf, aber nicht mehr zu.
Kann mir da vielleicht jemand helfen, und die Vette mal unter die Lupe nehmen ???
Gruß André
Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, aber noch kaum was geschrieben.
Aber meine gestrige Erfahrung ist jedenfalls einen neuen Thread wert
Ich hatte eine Strecke von insgesamt 1200km zurückgelegt, um mir diese Vette anzusehen:
Der Verkäufer versicherte mir telefonisch mehrfach, daß mit der Vette absolut alles in Ordnung sei.
Leider traf dies nur aus einer entfernung von über 20meter zu.
Ich habe in meinem Leben noch nie so ein heruntergekommenes Auto gesehen.
Der 89er fiesta meiner Tante wirkt seither wie ein Bentley auf mich...
Zwischen heckbumper und Kotflügeln waren links und rechts überall 2-3cm lange risse. und der Kunststoff
war überall wellig. Der Lack war abgeplatzt, und mit einer Sprühdose drüberlackiert.
Auf der Fahrertür war mit der Sprühdose ein großes Dreieck lackiert, um weiteres zu verbergen.
Von dem Frontbumper möchte ich erst gar nicht anfangen....
Nach dem öffnen der Fahrertür erwarteten mich nur abgerissene oder fehlende Verkleidungen.
Wenigstens hat der Dreck im Innenaun noch einiges Verdeckt...
Nachdem ich den Zündschlüssel im kaputten schloß gedreht hatte, ließ konnte man das Display
der Klimaautomatik mit keinem trick erwecken.
Nach einer kurzen, Ohrenbetäubenden fahrt bei ca. 50-60 mph war mir ziemlich schnell klar,
daß sich auch das Differential oder ähnliches verabschiedet hat.
Dies konnte auch nicht die Borla-Anlage (nicht Corsa, wie es im Inserat steht) übetrönen.
Ich hab mir das Auto 15min angesehen, und könnte jetzt schon einen Roman dazu schreiben,
aber ich breche hier mal ab...
Ich hätte den Wagen genommen, wenn 75% in ordnung gewesen wären, aber ich hätte nie gedacht, daß man einen Wagen in 8 jahren so zurichten kann Arme Vette...
Nun habe ich diese Vette im Netz entdeckt, und kann nur hoffen, daß jemand von euch in der Nähe wohnt, und sie für mich gegen einen unkostenbeitrag besichtigen könnte.
Sie steht momentan noch in der Werkstatt, um den Abgebildeten Kratzer zu Lacken,
und das Scheinwerferproblem zu beseitigen. Sie gehen auf, aber nicht mehr zu.
Kann mir da vielleicht jemand helfen, und die Vette mal unter die Lupe nehmen ???
Gruß André