LT1 Motor "quietscht" ?!
#5
Da mein Motor einen kompletten Schaden hat (Kurbelwelle, Nockenwelle, Lager, Kolben, Zylinder), soll zur Revidierung ein Stroker Kit zum Einsatz kommen (6,3L).

Meine Frage: Muss dieses Kit elektronsich angepasst werden beim LT1????

Die Werkstatt meint: Nein!

Es gibt Kits, die nicht angepasst werden müssen und die Serieneinspritzung bekommt das wunderbar hin. Der Motor bekommt dadurch ca. 50 NM mehr Drehmoment aber keinen PS mehr.

Stimmt das?

Preis soll gegen 4000 EUR mit allem gehen. Also Ein-Umbau, Motorenbauer, Teile, Fracht, Zoll etc.....

Lohnt das?

Der Motor wäre dann also komplett NEU aufgebaut und wird auch vom Betrieb eingefahren, inklusive Garantieübernahme.

Ein überholter Komplettmotor wäre zwar etwas billiger, aber er wäre halt nur original, hätte etliche km drauf und man weiss auch dann nie, was dran und drin los is.

Bitte um Meinungen!
[Bild: fr85zsiq.jpg]
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LT1 Motor "quietscht" ?! - von Blackrainbow - 06.04.2009, 23:21
hmm - von monty - 07.04.2009, 00:11
[Kein Betreff] - von Blackrainbow - 19.04.2009, 02:15
[Kein Betreff] - von v8.lover - 19.04.2009, 04:12
LT1 Stroker Kit - von Blackrainbow - 06.05.2009, 23:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neuer Motor, 1. Testfahrt, 4 Fehlermeldungen Schrauber 5 439 18.07.2025, 20:15
Letzter Beitrag: speutz
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 4.865 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Motor läuft unrund NonshinyC4 10 1.279 26.05.2025, 22:53
Letzter Beitrag: NonshinyC4
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 1.607 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 8.863 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner