03.07.2003, 08:37
Hallo zusammen!
Zunächst mal vielen Dank für eure Tips und Antworten!
Der Vergaser ist der 1405 (600 cfm) mit manuellem Choke und knapp 2 Jahre alt.
Wenn ich nochmal richtig nachdenke, dann fällt mir ein, dass ich vor einiger Zeit eine neue Benzinpumpe eingebaut habe...und vor dem Zurücknehmen des Zündzeitpunktes hat es auch gelegentlich mal "back-ge-fired" vor allem, wenn die Maschine kalt und der Choke drin war: etwas zuviel Gas beim Anfahren - Wuff! Mein Pro-Flow-Luftfilter ist innen schon etwas angeschmolzen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass so etwas dem Edelbrock nichts ausmacht, wogegen die Holleys da sehr empfindlich sein sollen (das war unter anderem auch mit der Grund, einen Edelbrock zu nehmen!). Oder kann in dem Teil trotzdem was kaputt gehen???
Ich sollte vielleicht doch mal den Kraftstoffdruck messen und mir die Zündung vornehmen. Ich muss auch diesen Monat noch zum TÜV - und den netten Herrn dort kenne ich ganz gut, da sollte das Abgas-Messen und Einstellen kein Problem sein.
Bis denn, und DANKE nochmals,
Norbert
Zunächst mal vielen Dank für eure Tips und Antworten!
Der Vergaser ist der 1405 (600 cfm) mit manuellem Choke und knapp 2 Jahre alt.
Wenn ich nochmal richtig nachdenke, dann fällt mir ein, dass ich vor einiger Zeit eine neue Benzinpumpe eingebaut habe...und vor dem Zurücknehmen des Zündzeitpunktes hat es auch gelegentlich mal "back-ge-fired" vor allem, wenn die Maschine kalt und der Choke drin war: etwas zuviel Gas beim Anfahren - Wuff! Mein Pro-Flow-Luftfilter ist innen schon etwas angeschmolzen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass so etwas dem Edelbrock nichts ausmacht, wogegen die Holleys da sehr empfindlich sein sollen (das war unter anderem auch mit der Grund, einen Edelbrock zu nehmen!). Oder kann in dem Teil trotzdem was kaputt gehen???
Ich sollte vielleicht doch mal den Kraftstoffdruck messen und mir die Zündung vornehmen. Ich muss auch diesen Monat noch zum TÜV - und den netten Herrn dort kenne ich ganz gut, da sollte das Abgas-Messen und Einstellen kein Problem sein.
Bis denn, und DANKE nochmals,
Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!