19.04.2009, 13:17
ein Bild von dem beschädigten Ventil hatte ich auf der ersten Seite eingestellt. Aufsetzspuren
sind sowohl auf dem Zylinder als auch auf dem Ventilkopf nicht zu erkennen. Der Ventilstab ist
ca 4 mm in der Achse verbogen. Auch am Zylinder ist die Ventileinpassung nicht weiter beschädigt.
Nach Meinung meines Bruders (KFZ Meister) müsste das Einschleifen eines neuen Auslass-und zur
Sicherheit Einlassventils mit Erneuerung der Feder ausreichen. Er hält den Vettemotor ohnehin
von seinem Aufbau für einen Panzermotor, der so was aushalten muss. Hier der Zylinderkopf :
sind sowohl auf dem Zylinder als auch auf dem Ventilkopf nicht zu erkennen. Der Ventilstab ist
ca 4 mm in der Achse verbogen. Auch am Zylinder ist die Ventileinpassung nicht weiter beschädigt.
Nach Meinung meines Bruders (KFZ Meister) müsste das Einschleifen eines neuen Auslass-und zur
Sicherheit Einlassventils mit Erneuerung der Feder ausreichen. Er hält den Vettemotor ohnehin
von seinem Aufbau für einen Panzermotor, der so was aushalten muss. Hier der Zylinderkopf :