19.04.2009, 12:59
Hat das Auslassventil aufgesetzt?
Dann ist es eh hin.. dachte ich mir aber schon da du sagtest das es krumm ist
Bei Summitracing gibt es ein Set zu kaufen, von dem ich ausgehe das Geiger das gekauft hat. Schliesslich erfindet er das Rad auch nicht neu, er verkauft es nur gut mit dicken Aufklebern und Fernsehwerbung, leider find ich grad den Kit bei Summit nicht, kostet komplett um die 700 US$
Aber Till sollte dir anhand der einen Feder die du ja auch ausgebaut hast die fehlende besorgen können. Wenn du einen ganzen Kit willst würd ich von dem was da war auch nicht abweichen. Wie gesagt ist dein Geld was du verbläst aber notwendig ist das nicht
Edit: Ich will nochmal anmerken das du kegelform-Federn hast, bedeutet unten breiter als oben. Wenn du dir jetzt Zylinderformfedern holst brauchst du auch neue Ventilteller. Ausserdem ist dann die Frage, ob die Kipphebel dann noch passen oder an den Teller kommen (GM wird sich ja bei der Kombination was gedacht haben ausser paar Milligramm Materialersparnis)
Ich denke das die hier oft vorgeschlagene Lösung ganz anderer Federn einen erheblichen Mehrkostenaufwand (Federn, Teller, Keile, evt. Kipphebel, Ventilseals) nach sich zieht, der eigentlich nix bringt. Denn dein Ventil schliesst nicht besser oder schöner oder performancemässiger oder mit einem satteren Klang. Es geht einfach nur zu, genau wie bis jetzt auch.
Wenn sich ein Radlager verabschiedet bei deinem Auto, tauscht du dann auch rundum? Ichw eiß, blöder Vergleich aber mir viel kein anderer ein. Ist zwar gut für den Verkäufer (Sorry, Till), aber bringt keinen Vorteil für dich
Dann ist es eh hin.. dachte ich mir aber schon da du sagtest das es krumm ist
Bei Summitracing gibt es ein Set zu kaufen, von dem ich ausgehe das Geiger das gekauft hat. Schliesslich erfindet er das Rad auch nicht neu, er verkauft es nur gut mit dicken Aufklebern und Fernsehwerbung, leider find ich grad den Kit bei Summit nicht, kostet komplett um die 700 US$
Aber Till sollte dir anhand der einen Feder die du ja auch ausgebaut hast die fehlende besorgen können. Wenn du einen ganzen Kit willst würd ich von dem was da war auch nicht abweichen. Wie gesagt ist dein Geld was du verbläst aber notwendig ist das nicht
Edit: Ich will nochmal anmerken das du kegelform-Federn hast, bedeutet unten breiter als oben. Wenn du dir jetzt Zylinderformfedern holst brauchst du auch neue Ventilteller. Ausserdem ist dann die Frage, ob die Kipphebel dann noch passen oder an den Teller kommen (GM wird sich ja bei der Kombination was gedacht haben ausser paar Milligramm Materialersparnis)
Ich denke das die hier oft vorgeschlagene Lösung ganz anderer Federn einen erheblichen Mehrkostenaufwand (Federn, Teller, Keile, evt. Kipphebel, Ventilseals) nach sich zieht, der eigentlich nix bringt. Denn dein Ventil schliesst nicht besser oder schöner oder performancemässiger oder mit einem satteren Klang. Es geht einfach nur zu, genau wie bis jetzt auch.
Wenn sich ein Radlager verabschiedet bei deinem Auto, tauscht du dann auch rundum? Ichw eiß, blöder Vergleich aber mir viel kein anderer ein. Ist zwar gut für den Verkäufer (Sorry, Till), aber bringt keinen Vorteil für dich