Ventilfederbruch
#27
@Redneck

Die Patriot Dual Springs auch genannt Gold Springs sind in der LS1-Szene
sehr beliebt und werden oft eingesetzt. Das Kit kommt auch u.a. mit Titan-Tellern
und wird mit einem maximalen Nockenwellen-Hub von 0.650 inch angegeben.
Da die Patriot Golds ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis haben, werden sie
sehr gerne von vielen Tunern eingebaut. Das ganze Kit komplett ist für ca. 250 USD
zu haben. Wenn Dich die genauen technischen Daten interessieren:

Install Height: 1.800"
Max. Valve Spring Lift: 0.650"
Spring Pressure Closed: 135 lbs. @ 1.800"
Spring Pressure Open: 375 lbs. @ 1.150"
Coil Bind: 1.090"
Retainer Material: Titanium



Details

SKU 8401
Weight 6.00 lbs
Price: $255.00


Ich habe bei meinem Motorumbau auch die Patriot Golds eingebaut und bin recht zufrieden damit.


Was hast Du alles an Umbauten an Deinem Motor? Und was möchtest Du genau darüber wissen?


@spassfahrer

Du hast mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die CompCam 915 oder 918 Springs in Deinem Setup.
Diese single springs sind auch recht beliebt und verbreitet, die Federn als kit ohne Titan-Teller kosten rund 150 USD, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich würde Dir, wie schon in meinem letzten Posting geschrieben, die Dual Springs
empfehlen (die Patriot Golds sind evtl. eine gute Alternative und auch vom Preis her recht interesaant.)


LG


Roozbeh
[Bild: image.php?u=24000&type=sigpic&dateline=1227571100]Yes, it's fast... No, you can't . Großes Grinsen
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Ventilfederbruch - von spassfahrer - 17.04.2009, 23:03
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dual - von spassfahrer - 18.04.2009, 22:15
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verbaute Federn - von spassfahrer - 19.04.2009, 12:08
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Ventil-aufdetzen - von spassfahrer - 19.04.2009, 13:17
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benötige Teile !!! - von spassfahrer - 23.04.2009, 19:57
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