30.06.2003, 12:39
Ja ich muß Reiner recht geben,
(bin auch nur Hobby Schrauber)
etwas Abenteuerlich ist die Methode mit dem Loch bohren (meine Meinung), ich bleibe lieber bei der alt bekannten Art.
Mit meinem 13 Jahren alten Automatikgetriebe hatte ich bisher noch nie Probleme, es hat zwar erst ca. 66000 km gelaufen und zum dritten mal frisches Öl bekommen, zwar immer nur ca. den halben Inhalt, aber ich hoffe es wird weit über 200000 km halten.
Wer öfter sein Öl erneuern will ohne viel zu schrauben (so zwischen durch), kann auch über der Ölmeßstab des Automatikgetriebes das ATF Öl absaugen.
Ein "richtigerer" Ölwechsel mit Filter geht natürlich nur wenn auch die Ölwanne abgeschraubt wird.
Gruss
Raimund
(bin auch nur Hobby Schrauber)
etwas Abenteuerlich ist die Methode mit dem Loch bohren (meine Meinung), ich bleibe lieber bei der alt bekannten Art.
Mit meinem 13 Jahren alten Automatikgetriebe hatte ich bisher noch nie Probleme, es hat zwar erst ca. 66000 km gelaufen und zum dritten mal frisches Öl bekommen, zwar immer nur ca. den halben Inhalt, aber ich hoffe es wird weit über 200000 km halten.
Wer öfter sein Öl erneuern will ohne viel zu schrauben (so zwischen durch), kann auch über der Ölmeßstab des Automatikgetriebes das ATF Öl absaugen.
Ein "richtigerer" Ölwechsel mit Filter geht natürlich nur wenn auch die Ölwanne abgeschraubt wird.
Gruss
Raimund